Hallo Kollegen, ich habe das Gefühl das das gelb in letzter zeit sehr heftig schmutzig läuft... Wie ist eure Meinung dazu,,,,
Gelb läuft extrem schmutzig
-
-
Waschen?
Wie wär's mit ein paar mehr Infos? Maschine, Farbserie, Farbreihenfolge, Papier?
-
Maschinen CD 102/5+l , XL 105/6+L UV, XL 142/6+L UV Farbe:epple PSO Serie BCMY Papier:Matt /glänzend ....egal kein Unterschied .....
-
Wir fahren Perfect Speed von Epple und manchmal muss man mit dem Wasser 2-5% über die Schmiergrenze gehen um das schmutzig laufen zu verhindern. Kommt aber extrem auf die Farbbelegung an und passiert eher selten. Wie sehen die Walzen aus? Wurde mal entkalkt?
-
Moin Michi 123,
das kommt aus dem Feuchtwerk, fahre ein bißchen mehr Wasser, Versuch ist es immer wert! Möchte nicht klugschei.... aber Justage ist bestimmt oK,oder? Passiert das nur bei den UV-Maschinen? oder auch bei der CD-102 Konvent. ?
Gruß aus dem echten Norden -
Bei allen Maschinen ,mehr Wasser habe ich auch schon ausprobiert,walzen sind sauber wie neu. Farbbelegung von BCM wenig, Farbe morgens neu reingenommen,gegen Mitte der Schicht sieht die Farbe aus als wäre die eine Woche mitgelaufen...
-
Setze beim Yellow mal ein anderes(weicher) Gummituch ein!
-
das hatten wir doch schon mehrfach...
einfach mal die Suchfunktion bemühen.z.B.
Sonstige Druckthemen - Offsetdrucker.net - Das Offsetdruck Forum
oder
Farbe im Farbkasten wird extrem dreckig - Praxis - Offsetdrucker.net - Das Offsetdruck Forum
Ich tippe auf die Variante mit den Gummitüchern. Denn bei mehreren Maschinen alles andere unwahrscheinlich.
Oder es war der Superdrucker zugange, der sämtliche Maschinen verstellt hat.
-
Gummituch..... Hätte ich auch selber drauf kommen können, machen wir bei drip Off Lack auch immer,damit das sauber bleibt.... Danke für die Hilfe an alle .....
-
Hallo Kollegen,
das mit dem Gummituch ist so eine Sache. Es könnten bei unterschiedlichen Gummitüchern in der Maschiene Abwicklungsprobleme entstehen, was zum Beispiel Dublieren zur Folge haben könnte. Bei Drip-Off-Lack ist das sicher kein Problem aber bei richtigen Farben im BMCK-Satz wäre ich da vorsichtig.
Ich spreche da aus Erfahrung
MfG ELprinto