Soll man gewisse, rufschädigende Aufträge ablehnen?

    • Offizieller Beitrag

    Seltsame Reaktion...ich kann mich nicht entsinnen irgendjemand"beschimpft" oder den Druck des Koran als "verwerflich" bezeichnet zu haben.


    Das habe ich so auch nicht behauptet.


    Um das klarzustellen: Ich führe hier weder Zensuren noch Korrekturen an Beiträgen der Mitglieder durch.
    Das hast du zwar auch nicht direkt geschrieben, ich möchte es aber nicht unkommentiert lassen.
    Eine Ausnahme sind Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen.


    Ansonsten bin ich aus dieser Diskussion raus, denn sie wiederholt sich eh immer wieder und führt zu nichts.

  • Hallo Exdrucker, was soll das heißen?


    Zitat

    Ich selbst habe genau dieses Exemplar welches in jener Druckerei hergestellt wurde die diesen Auftrag aufgrund öffentlichen "Beschlusses" abbrechen musste


    Wurde der Druckerei verboten den "normalen" Koran zu drucken od. war es es ein "verschärfte" Form der Salavisten mit ich sag mal Hasspredigten... (ich kenne eigentlich nur 1 Buch dass in Deutschland nicht gedruckt werden darf MK von AH)


    Auch würde mich intressieren, bei welchen Aufträgen du wenn du ein verantwortungsvoller Druckereibesitzer wärst du deine Grenze ziehen würdest...


    Aufträge für den Staat, Aufträge für die Rüstungsindustrie, Aufträge für russische Firmen od Chinesen, Verpackungen für Abtreibungspillen, Strom- bzw. Atomstromkonzerne, Ölmultis, Banken, Amazon die ihre Steuern in Luxenburg zahlen, oder des größten Arbeitgebers am Ort, der 500 Leuten kündigt weil er ein Werk in Bulgarien baut aber immer noch 2000 Leute vor Ort beschäftigt. ???


    Das würde mich mal intressieren, wie deine fest angestellten, sicher gutbezahlten Drucker darauf reagieren.

  • (...) oder den Druck des Koran als "verwerflich" bezeichnet zu haben. (...)



    Als werflich hast du es nicht bezeichnet, bringst aber den Druck des Korans al Beispiel für ein "rufschädigen Auftrag". Damit bewertest du selbst das Produkt als negativ ...



    Kurz Offtopic zur Erklärung: Der Koran ist kein "Lesebuch". Die Ferse (ich weiß grad nicht, wie man das im Islam richtig nennt, sorry) sind nach ihrer Länge geordnet. Das macht das Lesen nach 'europäischem Verständnis' natürlich schwerer.

  • Ich wünsche mir für dieses Forum ein "Gegenstück" zum "Gefällt mir" Button.


    Hätte da fast jedem Beitrag den Daumen runter gegeben.
    Entweder am Thema vorbei, oder wider besseren Wissens auf den falschen Zug aufgesprungen.


    Habe leider nicht die Zeit und Lust da ellenlange Beiträge zu schreiben, und könnte somit zumindest den einen
    oder anderen Beitragsschreiber zum Nachdenken anregen.


    Es geht ja hier um die Dinger die an den "Lies!-Ständen" verteilt werden.