Liebe Mitglieder dieses Forums, eigentlich wollte ich diesen Beitrag in einem österreichischem Druckerforum posten, leider finde ich zumindest keines, also werde ich hier schreiben.
Aber vielleicht passt es ja doch ganz gut hierher, da ja die Entscheidung über die Schliessung des Werkes in Mödling von der Konzernzentrale in Deutschland gefällt wurde, zumindest kann man dies den Medien entnehmen.
Was bedeutet das nun für die Betroffenen? Sicher keine gute Nachricht. Was mich ein wenig verwundert ist weshalb sich unsere Regierung nicht dazu äussert, egal welche Partei. Immerhin geht es hier ja um MENSCHLICHE Schicksale. Die Maschinen kann man ja verschrotten wenn es sein muß, doch die Arbeiter dort haben alle Verpflichtungen, Familie, Kinder,...ist das alles egal?
Könnte man nicht doch den Standort in Mödling und Ternitz retten? Ist es wirklich UNUMGÄNGLICH soviele Menschen arbeitslos zu machen? Man liest immer vom millionenschweren PRIVATVERMÖGEN der diversen Onlinedruck-Inhaber, aber auch Inhaber Firmen anderer Branchen, doch was bringen solche Meldungen und Tatsachen den gekündigten Arbeitern, die vor dem Nichts stehen, Familie, Haus,...zu erhalten haben?
Wie können die oben genannten Firmeninhaber, CEO´s,.. guten Gewissens behaupten, daß es keine andere Möglichkeit gibt als den rigorosen Stellenabbau?
Vielleicht kann man mir das erklären, aber bitte sachlich bleiben.