Offsetdrucker sucht Arbeit in Raum Darmstadt

• Hallo,
    Aufgrund der Insolvenz meines derzeitigen Arbeitgebers suche ich einen Arbeitsplatz als Offsetdrucker.
    Momentan bin ich in einem inhabergeführten Unternehmen in der Druckproduktion als Offsetdrucker und stellvertretender Druckereileiter tätig.
    Ich werde in meinem Unternehmen flexibel eingesetzt, sodass es möglich war, mir über die Jahre ein hohes technisches Wissen anzueignen und somit eine umfassende Fachkompetenz zu entwickeln.

Meine momentane Tätigkeit geht weit über die eines Offsetdruckers hinaus.
    Unter anderem gehören dazu die Betreuung und Beratung von Kunden, Teile der Produktionsplanung und Schichtleitung.
    In der Position des stellvertretenden Druckereileiters bin ich verantwortlich für Materialbeschaffung, Schichtplanung, Koordinierung von Technikereinsätzen, Wartung und Instandhaltung der Maschinen.

Als Projektleiter war ich für die Koordinierung und Realisierung der Prozesszertifizierung (PSO nach DIN ISO 12647-2 ) meines Unternehmens verantwortlich.

Kenntnisse an folgenden Maschinen sind vorhanden:
    (chronologisch geordnet)
    MAN Roland RZF

Heidelberger Zylinder--nuten, perforieren und stanzen

MAN Roland RZK

MAN Roland RVF

MAN Roland 600

Heidelberger GTO

Komori Lithrone 28 5 Farben

Heidelberger CD 102 5 Farben

Heidelberger SM 102 2/0-1/1 Farben

MAN Roland 305

Heidelberger SM 74-6-P-L-LX

Ryobi 756 P 6 Farben mit Lack

An letzterer Maschine bin ich aktuell tätig.

Wenn Interesse an meinen Fähigkeiten bestehen kann ich gerne weitere Unterlagen zukommen lassen. Kontakt: tack@spohrs.net

Ralph Spohrs

• Hallo,
    inzwischen bin ich seit 8 Wochen zu Hause....langeweilig wird mir mit 4 Kindern nicht, aber ich vermisse den Geruch und Sound der Druckerei!
    Suche im Raum Darmstadt und 50km+ Umkreis einen Job als Drucker. Fahrzeug und Arbeitswillen vorhanden.

Viele Grüße
    Ralph

• Hallo,
    inzwischen bin ich seit 8 Wochen zu Hause....langeweilig wird mir mit 4 Kindern nicht, aber ich vermisse den Geruch und Sound der Druckerei!
    Suche im Raum Darmstadt und 50km+ Umkreis einen Job als Drucker. Fahrzeug und Arbeitswillen vorhanden.

Viele Grüße
    Ralph

Hallo Ralph,

kenne ich , wünsche dir viel Erfolg bei der Stellensuche !

Gruß | Norbert

• Hallo,
    bin wieder in Lohn und Brot ab Montag....zwar als Digtaldrucker aber ist seeehr interessant! das Geld stimmt auch und es ist in der Nähe :)

Vielen Dank an alle die mich in der letzten Zeit unterstützt haben....

Nur noch so viel....hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in einem Laden bei OF .....
    Chef: Wie sind Ihre Lohnvorstellungen?
    ich: Hatte als stellv. Druckereileiter zuletzt Lohngruppe 7
    Chef: (orginal diese Worte!!!!!) Das ist ja kein Wunder das so kleine Firmen pleite gehen wenn Sie mit so horrenden Lohnforderungen kommen, ich habe schon höher qualifizierte Leute hier gehabt die wesentlich weniger gefordert haben!!!
    Ich finde es immer mal wieder super das WIR hingestellt werden als wenn WIR MITARBEITER dran schuld sind das die Firmen pleite gehen da WIR BLUTSAUGER die armen Chefs aussaugen! Ich habe immer loyal und fair gegenüber meiner Firma gehandelt...habe seit Jahren auf Urlaubs und Weihnachtsgeld verzichtet., 8 Monate lang 40Stunden gearbeitet 35 bezahlt bekommen, 4 Monate 30% Lohnverzicht 7 Monate 15% Lohnverzicht hingenommen usw. Ich habe mir über die Jahre ein hohes Fachwissen zugunsten meiner Firma angeeignet undundund.....ich finde es zum KO.... unsere Branche ist schwer geworden das ist wohl jedem klar, aber uns immer so hin zu stellen als wenn wir die Hauptschuld tragen ist wohl das letzte!

Als ich dann noch durch die Firma geführt wurde...ohhhmann...man sieht ja ob es schmutzig ist weil viel zu tun ist, aber die Firma war echt versifft! Vor allem die Maschine wurde seit eewigkeiten nicht mehr geputzt.....das arme Ding! Wenn die Auflage läuft hat man doch manchmal Zeit wenigstens ein wenig mal nen Lappen in die Hand zu nehmen. Auch mal Farbe weg zu wischen wenn es getropft hat....naja.... könnt mich hier noch ne Ewigkeit auslassen....aber belassen wirs mal dabei!

Viele Grüße
    Ralph

• Da Gratuliere ich .
    Rege dich über solche Kasperle nicht weiter auf. Habe etliche Bewerbungsgespraeche hinter mir.
    Solche Ansagen kenne ich auch und Schlimmere. Aufstehen sich bedanken und gehen. Hast doch gesehen wie motiviert die Leute dort ihre Maschinen instand halten..

• Hallo Ralph,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Deine Beschreibung klingt ja wirklich unglaublich. Was hindert Dich aber jetzt daran, den Offenbacher Typ hier öffentlich zu machen?

Meine Gefühle zu solchen Leuten sind schwer in Worte zu fassen aber wenn sie anonym bleiben, werden wir nix ändern können!!!!

• Was soll es bringen solche Unternehmen bloß zu stellen ? Da steht Aussage gegen Aussage . Aber eines ist sicher Insiter wissen um wem es sich handelt und das reicht.
    Zumal wir hier im Forum uns auch an Regeln halten sollten .
    . . . auch wenn ich persönlich den Unmut verstehen kann.

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.