Suche Veredelungsfirma

  • Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer sehr guten SELBSTSTÄNDIGEN Veredelungsfirma.
    Diese sollte beispielsweise 6 Farben + 2 Lackwerke UV Basis inkl. Kaltfolienwerk haben.
    Wäre auch top wenn die Firma gleich Blindprägungen / Stanzen könnte.
    Nun gibt es in Deutschland und Umgebung nicht all zuviel die das anbieten, bzw. die nicht einem Konzern angehören.


    Es geht handelt sich um ein Format der Größe 990 x 600 kleiner geht es nicht.
    GC1 300g/m²
    Millionen Auflage.


    Hier kommt es unter anderem auf eine Top Qualität an, da wir uns in der Kosmetikbranche bewegen.


    Auf eure Antworten bin ich gespannt. :)


    Wer kann das ? Wichtig ist dass die Maschine nicht weniger als 8 Farben hat. Ein zweiter Durchgang rechnet sich nicht.
    Wichtig wäre auch die Kaltfolie + Prägung, ohne Kaltfolie + Prägung geht nichts.


    Grüße

  • Hallo,


    anbei ein Link, ob die deinen Anspüchen genügen weiß ich aber nicht

    Ich bezweifle mal, daß es überhaut eine Maschine in der Konstellation gibt, ich würde die 3 großen Druckmaschinenhersteller mal anrufen und fragen ob sie je eine solche Maschine ausgeliefert haben und wenn ja an wen.

  • Hallo Andreas,


    dass es die Maschine bereits zweimal gibt weiß ich.
    Einmal steht diese bei einem Konzern. Und einmal bei einem selbstständigen Produzent.
    Aber aufgrund er Riesenmenge schafft es dieser eine nicht.
    Danke für den Link ich werde da mal Anfragen.


    Viele Grüße

  • Frag doch mal bei Firmengruppe Appl in Wemding nach die könnten dir das Drucken und dann vll noch mal bei Achilles Veredelung, die haben direkt nebem Fa. Appl in Wemding n Standort


    ich vermute wenn es kaum solche Maschinen in dieser Konstelation gibt und du bei den 2 die du weißt nicht drucken lassen möchtest.


    Dann wirst du wahrscheinlich wohl 2 Durchgänge bezahlen müssen
    Hört scih leider doof an.


    Grüße Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Wieso wird etwas empfohlen, was nicht gesucht wird? Die Frage ist doch relativ präzise. Klingt nun auch nicht so, als hätte sich der Fragende keine Gedanken gemacht.

  • klar ist die Frage relativ präzise


    aber man kann ja wohl auch Alternativen mal anpreisen oder?

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Edelmann ist soweit ich weiß ein Konzern mit mehreren Standorten und kommt deshalb nicht in Frage :)

    Ich frage mal einfach, weil es mich interessiert.
    Weshalb darf es kein Konzern sein?


    Betriebswirtschaftlich kann ich da keine Nachteile erkennen.


    Zumal sich ja die Konzerne je nach Standort auf spezielle Produkte oder Fertigungen spezialisiert haben.
    Da läuft der Auftrag nicht einmal da, und das andere mal da.


    Auf jeden Fall sind die Konzerne leistungsfähiger,
    und meistens sogar noch mehr wie der Mittelständler auf diese, jene, Aufträge angewiesen.


    Oder sind die Konzerne zu unflexibel, was
    Debitorenmanagement, Reklamationsbearbeitung usw. anbelangt?

  • Das hat eigentlich einen ganz anderen Hintergrund.


    Bei den Konzernen müsste man sich zu sehr absichern als bei einem einzelnen Unternehmen.
    Wenn ein Konzern diesen Auftrag in die Finger bekommt wäre der Auftrag weg ist doch klar..... ;)

  • Das hat eigentlich einen ganz anderen Hintergrund.


    Bei den Konzernen müsste man sich zu sehr absichern als bei einem einzelnen Unternehmen.
    Wenn ein Konzern diesen Auftrag in die Finger bekommt wäre der Auftrag weg ist doch klar..... ;)



    Dann musst du dich da eben vertraglich absichern, dass das nicht passiert. Würde ich aber auch bei kleinen Unternehmen machen, sonst hast du vielleicht das nachsehen...