Umfrage - bitte mitmachen! Maschinenkauf ja oder nein

  • Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet und mal eure Situation beschreibt.


    Maschinenkauf - dieses oder nächstes Jahr. Ja oder Nein.
    Wenn Ja, welche Marke und Model. Und warum.
    Was hört ihr von Kollegen um Euch herum - wurden dort Maschinen bestellt?



    Also bei uns gibt es keine Überlegung eine neue Maschine zu kaufen.
    Der Markt ist wieder so unten und unsere ist noch nicht zu alt. (2009)
    Wenn wir uns eine Kaufen müssten würden wir wieder zu einer Ryobi greifen.
    Evtl. wird ein neuer Plattenbelichter fällig.
    Ein Kollege hat eine Maschine abbestellt und einge haben ihre Maschinen ersatzlos verkauft.


    Wie siehts bei euch aus?

  • Man munkelt, dass unsere Weiterverarbeitung was Feines von Müller Martini bekommt. Sonst gab's endlich (!!!) Banderolier-Geräte, man lese und staune, da sind wir nun auch immerhin im 20. Jahrhundert angekommen ;) Vorher liefen so Nummern wie "5000 Broschuren zu 25 Stk., gebändelt" mit Papierstreifen und Tesa.. macht dem Drucker noch mehr Spaß, als dem Bubi :D

    Das Killerargument für unbeugsame Mediengestalten:


    Ich schlag dich CMYK im 60er-Raster bis du nur noch Moiré siehst!!

  • Hallo,
    wir haben vor kurzem eine XL 105 8P in Betrieb genommen. Zwar eine Gebrauchtmaschine aber von HD generalüberholt. Ersetzt wurde damit eine SM 102 8P. Seit Frühjahr haben wir auch einen neuen Plattenbelichter von Agfa Avalon N 8.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Wir haben eine HD XL 106-8P Farben, Eine CX -4+L, eine Anicolor 4 Farben... + Paar Weiterverarbeitungsmaschinen bekommen :D



    Ersetzt wurde HD 102+L, Quickmaster DI 46

  • Tach,


    bei uns wird die XL 105-5+L ausgetauscht gegen eine XL 106-8P.
    Daneben bekommen wir einen zweiten Lüscher eXposeUV und eine neue, schnellere, Entwicklungsmaschine.
    In der WV sind auch einige neue Dingerchen angekommen.


    Gruß
    Gutenberg69

  • Also wir wechseln gerade in das 3B Format (vom 50-70er) und haben nun folgende Maschinen gekauft, bzw. werden noch gekauft:



    - KBA Rapida 106 - 5 + Lack, Wendung und Direktantrieben
    - Baumann Stapelwender
    - POLAR 137 X mit Rüttler, Lift und Abstabler
    - Fuji Belichter mit Multiloader


    - evtl. ein Sammelhefter, hier sind wir am überlegen welcher Hersteller es werden kann.



    Der Maschinenpark wird erweitert. Die 50x70er ROL505 (BJ 2006) bleibt erstmal noch stehen.

  • GgdK,
    wir sollen endlich eine neue Heidi bekommen. Eine XL Achtfarben mit UV und Cut Star und mit dies und mit das und sowieso....
    Warten wir mal lieber ab bis sie wirklich aufgebaut wird. Sollte schon vor zwei Jahren kommen...
    :wacko:

  • Hey,


    ich arbeite seit 9 Jahren an den selben Maschinen :(. Aber eig. bin ich froh noch selbst "Hand anzulegen" und nicht alles die Maschine übernehmen zu lassen. Bin schließlich Drucker und kein Apparateführer, ich werd das noch genießen solange ich kann. Auch wenn ich gerne an einer neuen Maschine arbeiten würde.


    lg
    Michael