Bei uns sind es sage und schreibe 28,7 ° und eine relative Luftfeuchtigkeit von 40 %!
Davon ab das es für das Material schlecht ist.Gibt es von der Berufsgenossenschaft angaben dazu?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei uns sind es sage und schreibe 28,7 ° und eine relative Luftfeuchtigkeit von 40 %!
Davon ab das es für das Material schlecht ist.Gibt es von der Berufsgenossenschaft angaben dazu?
Gruß
Wir hatten jetzt, wo es so warm war 35-40°C im Drucksaal.
Je nachdem ob die Heizungen auf voller Leistungen laufen oder nicht.
Es gibt eine Empfehlung der BG gekühlte Getränke bereit zu stellen, aber keine klare Vorschrift.
In einer alten Firma von mir sind wir mal mit einer Unterschriftenliste zum Chef gegangen, weil wir alle gekühlte Getränke verlangten.
Hat auch geklappt.
gibt angaben von 24 Grad und 50 rel Luftfeuchtigkeit, aber das git natürlich fürs material net für die belegschaft
bis 30° C geht es ja noch,nur wenn die Luftfeuchtigkeit weit über 60% steigt,wird es unschön.
Bei uns gibt es Hitzefrei ab 30° :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
(wer´s glaubt!!!!!)
LG
Ocki
Also im Sommer ist bei uns immer alles offen Fenste,Tore ,Türen zumindest ein stück das es leicht durchweht weil sonst kann man das ohne Klima und Co. vergessen.
Wenn man dann noch das Glück hat und muss zwischen den Druckwerken rummachen uiuiuiui
Viel Wasser trinken an richtig heißen Tagen kommen gut 6 Liter auf der Arbeit zusammen
jawoll alle luken auf .kann man dann abends das ganze fliegende viehzeugs aus dem gelbkasten puhlen
Dafür gibt es Fliegengitter für die Fenster sowie große Gitterkonstruktionen für Tore.
Dürfen nichts auf machen ,weil Verpackungen!
Machen wir auch. So eine Gitterkonstruktion ist aber i.o. Auch nach strengem HACCP Konzept.
Es muss nur gewährleistet sein das keine Tiere in die Produktionshallen kommen.
wir sind vollklimatisiert
Sommer/Winter immer schön bei 23°
Gruß
Norbert
so sollte es im idealfall auch sein,
ist glaube ich nach gewissen stadards pflicht oder wie war dsa?
wir sind vollklimatisiert
Sommer/Winter immer schön bei 23°
Gruß
Norbert
DA BIN ICH ABER NEIDISCH!