Hallo zusammen,
Ich komme mir schon fast dumm vor eine solche Frage hier zu stellen, aber ich bin in den letzten Wochen schon so einige Male wie Rumpelstilzchen durch die Druckerei gerannt und hab nen Anfall bekommen
Wir haben vor einigen Wochen eine SM 52-4 gekauft. Baujahr 2000
Bei der SM 52-2 von 1994 war der Waschrollenwechsel ein Kinderspiel. Die aufgebrauchte Rolle hing nur noch an einem Klebestreifen, den man leicht abziehen konnte. Die dreckige Rolle wird auf eine Plastikhülse gerollt durch die eine Metallstange führt, die man einfach rauszieht und fertig. Jeder der dran gearbeitet hat, weiss hoffentlich was ich meine.
Bei der SM 52-4 von 2000 ist die Sache fast gleich, nur einfach scheisse ums mal auf den Punkt zu bringen. Legt man eine neue Waschrolle ein, klemmt man den Anfang mit einem Metalstab in eine vorgegebene Rille der Aufwicklung. Das Problem ist, ich brauche die Aufwicklung ja wieder, wenn die Waschrolle aufgebraucht ist.
Wie bekomme ich das dreckige, aufgerollte Waschtuch von der Aufwicklung ohne das ich die ganze Sache abwickeln muss?! Einfach reisziehen geht nicht! Das hab ich schon fluchend versucht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil das einfach nervt. Ich hoffe ständig das die Waschtücher das nächste mal Waschen noch schaffen und ich nicht ran muss
Bei Bedarf würde ich auch mal Fotos machen zum direkten Vergleich. Drucke ja auch noch an einer SM 52-2 von 1994 die das "alte" Wechselsystem hat
Gruß aus Berlin