Hallo an alle,
wie Ihr ja sicherlich seht, habe ich in den letzten Tagen viel Zeit investiert um dem Forum neben einigen neuen Funktionen auch ein neues Design zu verpassen.
Somit hat das Forum nun auch einen gewissen Wiedererkennungswert.
Das alte Design war das Standarddesign der Forensoftware, das neue ist ein erworbenes, professionell erstelltes Design.
Hier die Neuerungen im Überblick:
- neues, professionelles Design
- Startseite für einen schnellen Gesamtüberblick über die Aktivitäten im Forum
- komplettes Forum SEO -freundlich gestaltet (kurze, prägnante URL Ausgabe)
- neue Forenregeln welche jetzt übersichtlicher aufgebaut sind (bitte durchlesen, es gibt aber keine Änderungen zu eurem Nachteil)
- kleine Strukturänderungen in der Forenübersicht
- Möglichkeit im Forum, bzw. auf der Startseite zu werben
Leider musste ich die Newssektion von Druckspiegel entfernen und kann bislang auch noch keinen Ersatz anbieten, da ich von keinem der (mehrmals) angeschriebenen Magazine eine Reaktion erhalten habe.
Eigentlich schade und mir persönlich auch unverständlich, immerhin ist das eine top Werbung für Lau, aber es soll wohl nicht sein.
Sobald sich da etwas bewegt, werde ich mich dazu nochmal melden.
Zu dem Thema Werbung:
Bevor es hier zu Spekulationen kommt, möchte ich klar stellen, dass die Inhalte dieses Forums natürlich kostenlos bleiben!
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich diesen Schritt machen soll und mich schließlich dazu entschlossen in naher Zukunft im Forum Werbeflächen anzubieten.
Ob diese auch genutzt werden bleibt abzuwarten.
Die Menge wird sich in Grenzen halten - die Inhalte des Forums haben absoluten Vorrang.
Ich hoffe dadurch meine Kosten (Forensoftware, Plugins, Server, Domain etc.), welche ich seit 4 Jahren selber trage, wieder reinzubekommen.
Ich hoffe euch gefällt das Ergebis.
Hier und da werde ich in der nächsten Zeit sicherlich nochmal Kleinigkeiten anpassen müssen - bitte meldet euch wenn euch irgendetwas auffällt.
Schreibt mir eure Meinungen, Kritiken und Wünsche - ich bin gespannt!