Der Anfang!

  • Hi,


    zuersteinmal finde ich es gut, dass es das Forum gibt - und ich werde versuchen dir zu helfen, dass Leben in die Bude kommt.


    Das Profil könnte man etwas anpassen - z.b. Maschine an der man druckt, Standort, sonstige Fachgebiete, so spezifisches Zeug eben.


    Was noch interessant wäre - ne Sektion für Tiegel, Zylinder und Co....


    Dann würde ich noch nen schönen Bereich für Weiterverarbeitung dranhängen (Falzen, schneiden, Heften) aber nicht unterteilen Unterforen.


    Sooo das wars erstmal...


    Gruss
    Beluga

  • Ganz interessant wäre auch noch ein Unterforum für sehr gelungene Druckprodukte oder neue Verpackungsformen und solch Zeug. Da gibt es ja richtig feine Sachen, die sollte man auch zeigen können. Kann man dann ja auch als Inspiration verstehen.


    Dann wollen wir doch mal schauen, wie sich das Forum entwickelt!

  • Hallo alle zusammen!


    Tolle Sache mit dem Forum, bis jetzt finde ich es ok so wie es ist!


    Die Kategorie mit speziellen Erzeugnissen finde ich eine gute Idee, werde da sicher mal ab und zu was reinstellen. Bei mir kommen solche Arbeiten öfters vor :geek:

  • Sobald hier etwas mehr los ist wäre vielleicht so eine Art Jobbörse mal interessant. Im Normalfall erfahren ja die Mitarbeiter in den Firmen als erste wenn eine Stelle frei wird. Ich komme da jetzt auch nur deshalb drauf weil ich gerade auf der Suche nach nem neuen Laden bin.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich habe immer Ideen. Bin selber Admin eines Forum im Musik Bereich.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Eine Kleinigkeit würde ich mir wünschen. Ist es möglich diese Bestätigung "Ihr Beitrag wurde erfolgreich gespeichert" oder so ähnlich nach dem posten zu deaktivieren ? Ich würde das zumindest begrüssen :)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Hi,


    ein kleiner verbesserungsvorschlag - oder besser gesagt ein kleines Problem das ich sehe:


    Wenn ich ins Forum komme und mache ein Board auf in dem schon länger nichts geschrieben wurde, dann ist dieses leer.... PROBLEM - die Beiträge sind zwar da, aber man muss erst anwählen im letzten Jahr.


    Schaut einer da rein, der sich mit der Forensoftware nicht so auskennt, dann meint er, dass da nie was geschrieben wurde.... mögen die Beiträge noch so interessant sein!
    Ausserdem ist im Moment noch nicht allzuviel los - wie wäre es, wenn man die Beiträge von vornherhein alle anzeigen lässt solange es noch nicht zu viele sind??? Dann würde das Board auch etwas belebter aussehen und nicht so kahl!


    Gruss
    Beluga (der seit 1998 auch ein großes Forum betreibt)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung was du meinst. :(
    Das Forum gab es letztes Jahr doch noch gar nicht. Deswegen können auch keine Beiträge vorhanden sein.
    Zumal ich, wenn ich in ein Forum sehe welches lange nicht mehr mit neuen Beiträgen gefüttert wurde, trotzdem alle anderen angezeigt bekomme.


    Nachtrag:
    Wir haben das jetzt mit verschiedenen Accounts ausprobiert.
    Keine Ahnung was du meinst.
    Die Beiträge werden allesamt ordnungsgemäß angezeigt.
    Ausser halt da wo keine sind. ;)

  • Ok - nochmal, sogar mit Bild dieses mal - schau dir das Bild an:


    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/6614/aufzeichnenqp8.th.gif]


    Das Forum steht standartmäßig auf "Themen der letzten 7 Tage anzeigen" - alles andere wird ausgeblendet.
    In diesem Unterforum "Feedback" gibt es insgesammt 4 Threads - aber nur einer wird angezeigt, weil nur in diesem die letzten 4 Tage geschrieben wurde...


    Jetzt ist es leider so, dass viele ins FOrum kommen und auf z.b. Feedback klicken - und das ding ist leer....
    :denk: und weg sind sie wieder... hier ist ja nix los. Und das nur, weil die Beiträge nach 7 Tagen verschwinden.


    Für ein GROSSES FORUM mag das ja eine ganz gute Filtermöglichkeit sein, aber für so ein kleines ist das tödlich, da es immer aussieht als gäbe es hier nichts....


    Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn (zumindest jetzt am Anfang)anzeigen" auf "Themen der letzen Zeit anzeigen auf 1 JAHR gestellt wird (standartmäßig) - so werden ALLE beiträge angezeigt!


    Gruss
    Carsten

  • Man sieht auf der Hauptseite eh nur die Forenüberschriften, die themen sieht man erst, wenn man drauflickt, und ich sehe alle themen sogar vom Mai.


    Meinst du vieleicht die aktuellen themen, aber selbst da sehe ich auf der Hauptseite 5 aktuelle themen.


    Verstehe auch nicht ganz was du meinst

    • Offizieller Beitrag

    @ Beluga:
    Stell das mal bitte bei dir im persönlichen Bereich um.
    Die anderen Profile (von Freunden) haben diesen Fehler nämlich nicht. Darunter ist auch "digitdin", welcher sich noch vor die angemeldet hat.


    Umstellen kannst du es hier:
    Persönlicher bereich ---> Einstellungen ---> Anzeigeoptionen ändern ----> Themen der letzten Zeit anzeigen: Alle Themen


    Ich hoffe das ist die Lösung des Problems. Ansonsten melde dich doch bitte nochmal.

  • Eine Informationsseite über Veranstalltungen, Treffen (Kollegen), Messen etc. wäre ebendfalls nicht schlecht.
    Eventuell auch später wenn mehr Besucher sind ein Chat wo man 1 zu 1 schreiben kann.
    Jobbörse für später gar nicht schlecht... Vielleicht auch Drucker tausch ;o) *lach* welcher Chef das wohl mit macht. Wobei bei Azubis könnte das oftmals nicht schaden ;o) :kltschen: Vielleicht Sponsoren auf die Seite locken etc. und Veranstalltungen planen. Eventuell auch Termine für Meister Schulung etc. Info Falls ihr Hilfe braucht ;o) .. so ein Forum kann man sicher gut aufziehen...