Hallo, Leute! hat jemand solche "Spielchen" schon mal gemacht? Haben einen Kunden, der möchte, daß seine Drucksachen nach Kaffee duften; will jedoch weder Duftlack noch Rubbellleim o. ä. ...und ich sollte schon Test machen. Habe zwar mal etwas Kaffee im Mixer staubfein gemahlen, das Experiment dann aber doch abgebrochen und verworfen. Habe keine Lust, mir das Pudergerät zu verstopfen oder gar zu versauen. Sollte auf frischen Lack aufgepudert werden, haften ..egal , ob die Drucksache dann braun verfärbt wäre...und dann noch duften...? Einfälle haben die Leute...Ich denke, da muß man auch mal ablehnen, wenn Übliche Duftlacke nicht gewünscht, oder?
Kaffeepulver ins Pudergerät?
-
-
Haha sei froh das er keinen Zitronenduft wollte
Mich würde das Experiment aber echt mal interessieren
-
Hi stolki,
also ich würds mal probieren.. schon rein aus Interesse
und wenn er den Aufwand bezahlt..umso besser -
Gut das heute nicht der 1.April ist
-
Interessant wäre es wohl.
Trotzdem bitte das nächste Mal die Themen in die richtigen Foren schreiben. -
Und für Cappuchino-Duft noch Trockenmilch mit rein, oder wie :D?!
-
Also praktisch sollte das sicher gehen, aber die Drucksache sieht ja dann schrecklich aus. Mal abgesehen davon, dass der Kaffee nicht sehr lange duften wird. Aber das ist mal ein kreativer Kunde.
-
Versuche das mal ernst zunehmen.Hier mein Vorschlag.Wenn es sich nicht um ne riesenauflage handelt das Ding drucken und dann ,meinetwegen auf einer GTO nochmal durchlassen. Machst nen richtig starken Kaffee und nimmst das als feuchtmittel .Farbwalzen abstellen und mit ordentlich Feuchtung durchnudeln.
Hmmmm ..... Geht natuerlich auch vorm eigentlichen drucken....ist vielleicht erfolgversprechender..... -
Mein Tip wäre: Mit Duftlack veredeln und dem Kunden sagen, daß das Papier dufttechnisch
den Anforderungen angepaßt wurde *g*
Alternativ könnte man auch aus den gemahlenen Kaffeebohnen Papier machen, aber da würden
F&E wohl die finanzielle Schmerzgrenze des Kunden überschreiten -
Da brauchst du auch viel Flächendeckung an Farbe das Dein Pulver auch auf dem Bogen hängen bleibt !!!
Meine Meinung , ohne Duftlack hast du keine Chance ! Am Pudergerät sollte man nicht spielen :nono:
Viel Spaß und Glück mit Deinem KaffeeMfG :wacko:
P.S.: Vielleicht kannst du Deinen Kunden auf Bier umstimmen :beer: , darfst dann den Entschäumer im Feuchtwasser nicht vergessen PROST
-
Danke für Eure lustigen Antworten! Es gibt wohl noch die MÖGLICHKEIT, Das Papier direkt vom Hersteller " tränken" zu lassen mit verschiedenen Duftnoten, was sich natürlich nur bei Riesenauflagen lohnt, da Mindestabnahmemengen...Mal sehen , wie hoch die Auflage werden soll. Dann muß das Papier bis zuletzt eingepackt bleiben und nach dem Druck sofort wieder verpackt werden..? Dann schneiden und schnell wieder in den Briefumschlag und zu...Ob das dann noch nach Kaffee duftet, wenn der Brief beim Empfänger ist? stolki
-
Also ich würd noch ein paar Brötchen, Wurst und Käse mit dem Mixer zerkleinern und auch noch mit durchjagen, dann riecht der Bogen nach einem kompletten Frühstück!!!!!!
(Scherz)
LG
Ocki -
Selbst wenn du nen Papierhersteller findest, der das Papier nach Kaffee duften läßt, nach dem Druck is der Duft eh weg. Da riechste nur noch Farbe. Ohne Duftlack haste keine Chance.
Et gibt eben Dinge, die nicht realisierbar sind.
-
Also ich würd noch ein paar Brötchen, Wurst und Käse mit dem Mixer zerkleinern und auch noch mit durchjagen, dann riecht der Bogen nach einem kompletten Frühstück!!!!!!
(Scherz)
LG
OckiAls Druckfarbe! Schön fettige Wurst und Käse, dann bleibt das Raster auch frei.
-
Das erinnert mich an eine schraege Reklamationen die ich mal hatte.Visitenkarten auf nem Naturkarton ,fette rote Flaeche aber
kein Lack wollte der Kunde sparen.
Trockner rein,gelueftet haste nicht gesehn.Ja die Farbe liess sich immer ein wenig abreiben .
Hin und Her Job wurde nachgedruckt ,auf eigene Kosten mit Dispo versiegelt.
Paar Tage spaeter wieder Reklamation denn die VK hatten nun einen komischen Geruch in der Handtasche der Dame und der gefiel
Ihr nicht.........
Das war meine erste Reklamation wegen merkwürdigen Geruch -
Ha! Hatten wir auch erst kürzlich. Der Kunde rief an und beschwerte sich, dass seine 10.000 Blöcke seinen Angestellten Kopfschmerzen bereiteten wegen des übelriechenden Geruchs und die Paletten derweil im Hof lagern müssten um auszudünsten. Tja, unsere Drucksachen riechen zwar wie 500 kanadische Holzfäller, sehen dafür aber echt klasse aus. Man muss halt Abstriche machen.
Aber Kaffeepulver im Pudergerät? Sag dem Kunden, dass ein Kilo Duftlack nur einen Bruchteil der Reparatur und Reinigung des Pudergeräts kostet. Guckt euch mal Puder und Kaffeepulver unterm Fadenzähler an. Außerdem ist Kaffeepulver hygroskopisch, zieht also Wasser aus der Luft und verklumpt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen in den Schläuchen. Aber ansonsten gesundheitstechnisch völlig unbedenklich.
*sing* Wer soll das be-zahl-en? Wer hat so-viel Geld?... Wer hat so-viel Pink-e-pinke? Wer hat das bestellt? */sing*
-
Man würde beim Kaffeepuder ja zwangsläufig jede Menge Coffein an der Auslage inhalieren. Wär's dann nicht besser, mit Koks zu bestäuben - man sollte auch an den Drucker denken.