Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meiner Maschine und wollte mal eure Meinung wissen:
Habe gestern Aufkleber gedruckt, 1/0 farbig Pantone 206 in Werk 2. 12000Bg Auflage. War im Prinzip eine fette Fläche wo dann nur die Aufkleber ausgestanzt werden. Musste dementsprechend viel Wasser geben und weils pressiert hat musst ich auch noch einigermaßen Gas geben.
Als ich am Ende die Maschine gewaschen hab und die zylinder putzen wollte blieb mir erst mal die Spucke weg. Alles verspritzt aber richtig heftig. Trommeln, Gegendruck, Gummi sogar des Trittbrett und die Schutzgitter haben einiges abgekriegt. Des hat sich die Tage davor schon leicht angedeutet aber gestern wars extrem. Ich mein klar kann es zu Spritzern kommen wenn man viel Wasser fahren muss und Gas gibt, aber dass es so krass ist, des is doch nicht normal, ich hab sowas noch nie gesehen! Druckbogen haben übrigens nichts abgekriegt.
Zur Maschine: HD SM 52 5P Baujahr ca. 1995 CPC1, Die Maschine ist im Allgemeinen in keinem guten Zustand, d.h. Walzen ziemlich abgelaufen, etc (kann das vielleicht schon die Ursache sein? Aber warum dann nur in Werk 2?). Ich selber bin erst seit 3 Wochen in der Firma, hatte also bisher noch nicht viele Möglichkeiten am Allgemeinzustand was zu ändern. Freu mich über euer Feedback! :(`)
Gruß Benny