'nAbend Kollegen
mal abseits aller Druckthemen würd mich mal eure Meinung in Sachen Energiegewinnung, speziell AKW`s vs. erneuerbare Energien, interessieren.
Sind wir schon so weit, komplett auf AKW`s zu verzichten? Oder sind diese ein notwendiges Übel?
Ich bezeichne Atomkraft aus eigener Überzeugung als Übel.
Nun lebe ich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem der produktivsten AKW`s Deutschlands. Da findet zur Zeit eine Revision statt ( :opa: d.h. es werden die Brennelemente getauscht und die Sicherheitssysteme werden überprüft), dafür muss der Reaktor natürlich heruntergefahren werden.
Nun las ich in unserer regionalen Zeitung, dass es Bedenken gegen die Abschaltung gibt, aufgrund des Wahlkampfs, entschuldigung Moratoriums von Mutti Merkel und ihren Mannen. Man hat Angst der Strombedarf könne nicht mehr ausreichend gedeckt werden. Btw überwiegend E.ON hat diese Bedenken.
Alles Quatsch oder Realität??
Wusstet ihr, dass bislang 204.000.000.000 Steuereuros als Subventionen in die Atomkraft geflossen sind. Und bis zum Ausstieg nochmal 100.000.000.000.
Wie viel bräuchte man um Alle Haushalte in Deutschland mit Photovoltaikanlagen auszustatten?? Mehr als 304.000.000.000€?? Denke nicht.
Oder nehmen wir Windkraft. Bestes Gegenargument ist: Windkraftanlagen verschandeln die Schönheit der Natur. Aber megafette Kühltürme sehen natürlich natürlicher und schöner aus!!
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
schöne Feierabendsgrüße
illo