Ist es möglich mit wendung zu Lackieren ?

• wir beziehen unsere Drucklacke von der IGEPA,ich schaumal morgen nach der Seriennummer.

Fadenzähler : den Dispersionslack beziehen wir auch über die IGEPA,der heißt Webb 400(matt) und Webb 600(glz)

Beide Sorten sind pastös und lassen sich gut verdrucken,da mußte auch nicht nach jeden Stopper die Tücher waschen.

• es gibtn dispersionslack den man über die normale farbwalzen verdrucken kann? O_o

Gruß Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Gibt's glaub ich schon länger die Geschichte.

Ja, der Hut ist schon alt!

also ich halte nicht davo dispolack im druckwerk zu verdrucken.damit versaut man sich nur die walzen.

Und was machste wenn Du kein Lackwerk hast aber Dispolack gefordert ist? Bist en Schlaumaier, Printer :thumbup:

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• Ich hatte auch schon mal das Vergnügen an der R304 2/2 mit Wendung zu lackieren! War ein 170gr BD matt 24 Seiten 7000 Auflage! Totale Terminpanik :D Da kam ich auf die Idee,dann lackieren wir eben mit Wendung! Und dann kam die Armee der Zeigefinger,das klappt doch nie,Kratzer ohne Ende,Lack baut auf ,usw........! Die Kollegen hatten sichtlich Spaß an meinem Versagen!

Ich fing dann einfach mal an ! Was soll ich sagen,es war Problemlos,ohne Kratzer und aufbauen auf dem Gegendruck!

Lack war von Sun Chemical F5000.

Einfach mal mutig sein,das lüppt schon............ :)

• @ Guenter 1961.was hat den das mit schlaumeier zu tun.möchte nicht wissen wie viele sich schon damit die walzen versaut haben.wenn man kein lackwerk hat,sollte man kein dispolack anbieten.ausserdem gibt es so gute drucklacke ,welche ähnlich gute ergebnisse erziehelen wie dispersionslack.

• @ Guenter 1961.was hat den das mit schlaumeier zu tun.möchte nicht wissen wie viele sich schon damit die walzen versaut haben.wenn man kein lackwerk hat,sollte man kein dispolack anbieten.ausserdem gibt es so gute drucklacke ,welche ähnlich gute ergebnisse erziehelen wie dispersionslack.

Solange man nicht riesige Auflagen lackieren muß,schaffe ich mir doch kein Lackwerk an.Wenn man sein Druckwerk vernünftigt pflegt und immer die Walzen einstellt,sehe ich mit Dispolack auch keine Probleme .

• @ printer84

Natürlich hast Du recht das man es vermeiden sollte übers Farbwerk zu lackieren und dann auch noch Dispolack. Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht und wenn Du nicht gründlich reinigst sind die Walzen hinüber. Aber wenn du halt kein Lackwerk hast der Kunde aber Dispersionslack fordert muss es halt sein.

Grüße
    Günter

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.