Putzlappen....?

  • Die Lappen sollten in der 4ten Woche abgeholt werden und neue kommen..... bis heute ist nichts da. Mehrmals angerufen - immer Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden.


    Beluga,
    schick mir mal die Adresse von denen...ich schau dort mal mit meinen Kumpels "VzwoTreiber" mal vorbei.
    Wir Tanken übrigens unsere Mopeds mit Jack Daniels...

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Ich habe bisher immer mit Mewa gearbeitet.


    Mich würde mal so der Preis interessieren um meinen Azubis mal zu erklären wieso man die Lappen mehrmals benutzen sollte, bevor sie weggehen.
    Wenn ich das immer so sehe, einmal benutzt und weg damit...


    Unsere Lappen werden immer nur nach Bedarf getauscht. Wir haben 10 Tonnen pro Woche. Wenn 8 nur voll sind gehen die weg und es werden 8 neue hingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir damals die Putzlappen bereits gefaltet geliefert bekommen. :rolleyes:
    Die waren auch von MEWA.
    Wäre mal interessant zu wissen wie teuer das dann ist.
    Einsparpotential war jedenfalls wohl vorhanden - mit dem neuen Betriebsleiter kamen dann auch nur noch normale Putzlappentonnen..

  • Bei Mewa hat man meines Wissens einen vereinbarten Bestand an Tüchern, der in einem bestimmten Rhythmus getauscht wird. Die Preise für dieses System kenne ich nicht.
    Ich arbeite mit anderen Lieferanten zusammen, die pro verbrauchtem Tuch abrechnen, da liegt man bei ca. € 0,20/Stück

  • nachdem ich den Thread ein zweites mal gelesen habe, fiel mir eins auf. Alle beschweren sich das sie volle Tonnen abgeben und 3/4 volle Tonnen wieder bekommen.
    Guckt euch mal die Mewa Tonne genau an, die haben eine max. Füllhöhe. Etwa bei 3/4 ist ein großer Strich, da steht max. Füllhöhe drauf. Bis dahin werden unsere gefüllt und wir bekommen auch die gleiche Menge zurück. ;)

  • Unterschreibt bitte niemals einen "Kostenlosten 4 Wochen Test" bei Mewa (sie gehen kein Risiko ein, nach 4 Wochen komme ich wieder und wir unterschreiben dann den Vertrag) ... so ein Ärger könnt ihr euch sparen.


    Der Typ kam wirklcih nach 4 Wochen wieder... allerdings war ich da in Urlaub. Er wollte dann noch einmal kommen, was er aber nicht gemacht hat. Stattdessen hat er wohl bescheid gegeben, dass der Vertrag läuft.
    Und damit begann der Ärger - denn wir wollten die Lappen von der Konkurrenz (die viel günstiger war) Es kamen Rechnungen, die andere Lappenfirma (BIM) hat schon ihre Lappen geliefert und wir hatten die von Mewa rumstehen.
    Ich sag euch, unverschämt wie die mit einem Umgehen - ein Theater hoch 10 und x Telefonnate.... nie wieder!


    Mit BIM sind wir sehr glücklich. Die Microfaserlappen sind einfach spitze - da fusselt nix.

  • Wir wollen zum Jahreswechsel auch unseren Lumpenlieferanten wechseln.


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem da?
    "Der grüne Farben-Spezialist" sieht aus wie die Mewa Lappen.


    Aber leider geht die Internetseite nicht näher auf das Thema ein.
    Ist das womöglich ein Reseller von Mewa?

  • Wo Jocero da einen Link in den Raum warf, mal was anderes dazu: Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Tüchern, abgesehen von den Farbstreifen?! Ich hatte mich schon des Öfteren gefragt, warum zwischen den vielen grünen Lappen ab und zu auch mal ein roter auftaucht. Haptisch und optisch waren die für mich jedenfalls völlig identisch..

    Das Killerargument für unbeugsame Mediengestalten:


    Ich schlag dich CMYK im 60er-Raster bis du nur noch Moiré siehst!!

  • Die Lappen sind nur farblich gekennzeichnet, um sie seperat zu sortieren und zu waschen.
    Somt wird verhindert das eine Lappentonne vom Metall betrieb in einer Druckerei landet. Wo sich evtl noch Metallspäne drin befinden und Schaden an Rasterwalzen anrichten können.


    Ebenso soll die Reinigung der drei Lappen unterscheiden. Ich denke auch, dass Öle und Fette anderes behandelt werden müßen als Druckfarben.