Mal etwas "gemein-nützig" sein....

• Jeder von uns kennt ja die Onlinedruckereien.... die so schön die Preise drücken und uns bzw. viele Kollegen in den Ruin treiben oder schon kaputt gemacht haben.

Ich bin jetzt mal ein wenig gemein und mache denen ein paar Kosten. Einfach mal bei Gooogle "Druckerei" (o.ähnliches) eingeben - oben stehen meistens 3-4 Druckereien (Onliner) in einem Unterlegten Feld.
    WERBUNG.... dafür zahlen die Onlinedruckereien 1,50 Euro pro KLICK darauf an Google :)

Jetzt ratet mal was ich jeden Tag einmal im Geschäft und einmal daheim mache... :D Schwupdiwup ist Google um 10 Euro reicher...

Die Druckreien die seitlich aufgeführt sind zahlen ungefähr 0.50-1 Euro für einen Klick.... da lohnt es sich manchmal auch wenn z.b. Flyeralarm und Konsorten drin steht :thumbup:

• Naja - hilflos sind wir nicht :) Zum Glück war dieses Jahr ein gutes Jahr und ich sehe positiv in die Zukunft.... allerdings tun das viele Kollegen hier bei uns in der Umgebung nicht und ich weiß von vielen Druckereien, die Drucker entlassen haben.

Die Internetdruckereien mit ihrer Extrempreistreiberei und vielen "schlechten" aber legalen Methoden sehe ich zum großen Teil als schuldigen. Es sind Knallharte Geschäftsleute - manche dieser Chefs würden ihre Oma verkaufen....

Lass mir den Spass, etwas von ihrem Werbeetat zu verschleudern.... wenn jeden Tag 1000 Leute draufklicken und nix bestellen, könnte sich die agressive Werberei ganz schnell erledigt haben. Man muss sich den Platz ganz oben eingentlich verdienen und nicht erkaufen....

Und lieber geb ich das Geld google als so einem raffgierigen Chef einer Onlinebude....

• so ein geseier ^^ google usw kann doch garnix

die verdienen ihr geld, weil diese einfach schlau waren und die lange lücke internet früh erkannt haben,
    wenn ihr mich fragt ist dieses bonbon internetdruckerei längst ausgelutscht
    kenne in meinem bekanntenkreis keinen der je bei einer bestellt hat,
    es gibt noch viele firmen und privatkunden die garnicht mit dem medium klarkommen und noch auf "altmodische" weise ihre drucksachen in der druckerei bestellen, abnehmen
    mögen die internet-super-spitzen- plattformen wow diedruckerei.de oder was weiß der geier wie die alle heißen an ihren 8-Farben bankrott gehen... will aber auch keiner, wirtschaft ist wirtschaft
    also druck an

eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^

• Moin moin,

Leute, Ihr solltet vielleicht mal vorher überlegen, was Ihr hier schreibt.

Zum einen: Ihr könnt noch so oft auf Links innerhalb Googel drücken, der Inserent zahlt an Google deshalb auch nicht mehr. Man muß einen sogenannten Placeholder nur einmal bezahlen, für einen bestimmten Zeitraum, egal, wie oft der angeklickt wird. Es ist eh nur ein Link. Wers nicht glaubt, Google-AGB´s lesen, da stehts drin.

Zum anderen mal nachdenken, warum sog. Internetdruckereien so günstig sind. Wer sich in Sachen Betriebswirtschaft/Kalkulation halbwegs auskennt, weiss, warum das so ist.

Bsp. Ein Satz Druckplatten Format IIIb kostet z.B. 100€, da passen 9 Nutzen DIN A4 drauf. Wären max. 9 Kunden, die man in einem Rutsch adrucken könnte. Logischer Weise zahlt dann jeder Kunde nur einen Bruchteil dessen, was euer Kunde zahlt, wenn er bei euch drucken lassen würde. Dann ist es so, dass die Maschine nur einmal gerüstet wird und dann nur noch Platten raus und rein, abrucken, fertig. Das geht unter Umständen den ganzen Tag so. Also zahlen die Kunden auch nicht den vollen Anteil am Rüstvorgang. So setzt sich das weiter fort bis in die Buchbinderei.

So in etwa ist das dann auch in den restlichen Druckereien, es werden dann immer die ersten 1000 Exemplare angefragt und jede weitere 1000. Bei den ersteren sind alle Fixkosten mit eingerechnet, beim zweiten nur noch reine Produktions- und Materialkosten, zzgl. Gewinnaufschlag.

Zum Vergleich: In eurer Druckerei muß der Kunde von Anfang an alles voll bezahlen, weil die Maschinen ausschließlich nur für seinen Auftrag in Produktion sind, in den Sammelformen zahlt man nur noch den Anteil. Und je größer die Sammelform, umso günstiger die Kostenanteile.

Anders verhält sich das im Digitaldruck. Das würde jetzt aber zu weit führen.

Dann ist es so, dass die Online-Druckereien auch keine Preise für DTP haben. Die erwarten ein fertiges und druckfähiges PDF. Entsprechend ist auch deren Workflow.

So, und wenn man dann alles schön ausrechnet, dann kosten halt 1000 Flyer 135gr. Bd glzd 4/4 Euroskala und Wickelfalz z.B. bei Flyeralarm grad mal 50€ während das bei euch ungefähr 260€ kostet.

Und wer nun glaubt, dass die keine Konkurrenz haben, irrt sich gewaltig. Theoretisch könnt ihr sogar in China drucken lassen, dort ist es noch billiger. Allerding fressen euch dann die Transportkosten wieder auf. Geht mal in www.alibaba.com rein und gebt bei der search Products "Prints" ein. Dann legt ihr die Ohren an.

Wenn Ihr noch fragen habt: Ruft meine Hotline an, für 3,9Cent/Min aus dem Festnetz oder 0,42€ aus dem Mobilnetz. Das ist eine 0180-Nummer. Da verdient man wirklich dran.

Gruß

• Powerprinter:

Wie ne Onlinedruckerei funktioniert weiß ich....

Aber mit dem "einmalzahlen" da irrst du dich gewaltig! Geh mal auf google adwords...

Man Zahlt PRO KLICK - natürlich wird die IP geloggt und er zahlt nur einmal auch wenn ich 5x draufklicke. (außer ich mache einen Routerreset)
    Und glaub mir, die obere Werbung die so lila unterlegt ist, bekommst du nicht under 1,50 Euro pro Klick....

Wer sich mit Adwords befasst, bzw. diese bucht, kann ganz schnell geld los werden. Aber Google ist gnädig - man kann ein Tageslimit festlegen (z.b. 50 Euro)