Hi Leute,
mal ne kurze Frage, gibt es hier auch ein paar Rollenoffsetdrucker????
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
mal ne kurze Frage, gibt es hier auch ein paar Rollenoffsetdrucker????
moin,
also ich würde sagen das ich ener bin
grüße
70000cph
hab zwar bogendruck gelernt
bin aber momentan einlernphase im rotationsbereich
ebenso n bisschen im Digitaldruck vertreten
quasi multi-kulti
Servus,
bin gelernter Rollenoffsetdrucker, momentan aber im Bogenoffset beheimatet...
Habe an folgenden Maschinen gearbeitet
Heidelberg WEB
KBA Compacta S60
KBA Compacta S80
KBA Compacta 218 (auch im Verbund mit 2ter Maschine)
MAN Octoman
Grüße
Bin kein gelernter Drucker, war aber bisschen mehr als 3 Jahre für einen Rollenmaschinenhersteller in der Abteilung Drucktechnik beschäftigt.
Seit 1. Oktober beschäftige ich mich aber nun mit Dekordruck
Bin seit 2 Jahren jetzt auf der Rolle, und es macht echt spaß. Dieses Palettenwechseln hat mich schon immer genervt
jepp. natürlich gibt's hier auch Rollendrucker. Ich gehöre nun auch schon 21 Jahre lang zu der Gilde.
Es wäre vielleicht nicht schlecht eine extra Rubrik für den Rollenoffset einzurichten. Die Probleme im Rollenoffset unterscheiden sich doch teilweise sehr erheblich von denen des Bogenoffset.
ALSO ICH BIN AUCH DER MEINUNG DAS EINE EIGENE SEITE FÜR DEN ROLLENOFFSET SCHON SINNFOLL WÄHRE.
GRUß ENDLOSER
Gleich eine ganze Seite.
Ein Forum dafür könnte ich einrichten.
Wenn wirklich Bedarf besteht.
dem kann ich nur bepflichten. Eine extra Rubrik für den Rollenoffset ist auf jeden fall sinnvoll.
hallo Kollegen
wäre toll wenn es ein Rollenoffsetforum gibt
ich arbeite mehr als 20 jahre auf rollenoffsetmaschinen
Gott Grüß die Kunst
Es gibt ab heute einen extra Rollenoffset Bereich im Forum.
Viel Spaß!
supi, endlich normale leute........
Ich "war" einer - so "zwischendurch" Schichtführer 6 Jahre lang an einer Harris M200A, seit 18 Jahren wieder zurück am Bogen.
Aber ich lese gerne bei Euch mit, vielleicht kann ich ja doch noch was beitragen oder aber meine "Erinnerung" auffrischen
Hi,
auch ich bin ein Rollendrucker. (1983 - 2006)
Giebeler, Göbel - Endlosdruck
MAN-Rotoman
HD-WEB 8
Octoman
KBA 216
UNIMAN
Bin seit 2006 zu Heidelberg CD 102, SM, CDL, konvertiert.
Was mich am RO so begeistert ist, daß die Korinthenkackerei um den DeltaE nicht dermaßen
im Vordergrund steht, sondern die Druckleistung. Gerade bei Zeitungsbeilagen.
Als normaler Mensch ist für mich n DeltaE von 3 wirklich noch im Rahmen und Druckbar.
Aus Reklamationsgrunden fordern mittlerweile die Werbe-Fuzzies bei Zeitungsbeilagen
nen niedrigeren DeltaE...hirnrissig für mich, aber da man als Kunde immer gern n Grund
zum Reklamieren haben will (zwecks Preisminderung), machens immer mehr halt so
Hallo Leute bin hier neu
bin seit über 20 jahren auf der Rolle
angefangt auf M110 und WEB8 über M600, M300,Rotoman auf Lhithoman 4 48 und jetzt auf KBA 818
Grüße
Willkommen!!
Bin ebenfalls neu hier und arbeite auch im Rollenoffsetbereich. Eigentlich bin ich gelernter Bogenoffsetdrucker, aber nach meiner Ausbildung und dem anschließenden Wehrdienst bin ich im Rollenoffsetdruck untergekommen und arbeite nun in einem mittelgroßen Zeitungsverlag.
Wir drucken an einer KBA Journal die schon etwas älter ist (Baujahr 1995), aber immernoch gut funktioniert und rennt wie der Teufel . Es ist uns möglich mit der Maschine in einem Druckdurchgang 48 Seiten vierfarbig im Berliner Format zu produzieren. Wir drucken zweifachbreit, haben vier Trichter die in zwei Falzapparate führen (also zwei Trichter pro Falzer) und eben drei Vierfarbdrucktürme. Rolle macht wirklich Spaß, ist um einiges ruhiger als Bogenoffset.
Na Mahlzeit...habe zwei Jahre an ner KBA Commander gedruckt und ich muss sagen, wenn ich die Möglichkeit hier in meiner Region hätte, ich würde es sofort wieder machen. Leider ist mir die grösste auf dem Markt erhältliche Bogenoffsetmaschine an der ich zur Zeit arbeite nicht wirklich gross genug und wirkt im Gegensatz zu ner grossen Rotation wie Spielzeug..