Beiträge von bullviech

    Leute! Ich hab's geschafft!


    Das Problem war die pumpenseitige Feder auf der Achse, die schräg nach oben zur Heberwalze geht. Die war lose und nicht gespannt. Ich habe die Muttern voneinander gelöst und der Reihe nach hoch geschraubt und damit die Feder gespannt. Siehe da: die Walzen liegen 100% parallel an und übertragen die Farbe einwandfrei!


    Danke für eure Hilfestellungen - die Lösung war dann doch so einfach und simpel :)


    Liebe Grüße,

    Danke für eure Tipps! Also die Walzen greifen sich noch sehr gut an, denke nicht, dass die schon runter sind... Sieht vl. auf den Fotos so aus - sind nur schnell mit dem Handy gemacht.
    Ich kann die Heberwalze nur auf der Schwungradseite einstellen, auf der anderen Seite gibt's keine Möglichkeit sie zu verstellen - und das natürlich in dem Fall ein Problem...


    Der Walzendurchmesser liegt bei ca. 49,5mm

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem OHT. Zum leichteren Verständnis habe ich Bilder gemacht und beschriftet:



    Die Farbe sollte von Walze 2 von der Walze 1 aufgenommen werden und auf Walze 3 übertragen werden.
    Ich habe die Walze 2 nun so justiert, dass sie parallel an Walze 1 anliegt. Die Walze 2 schwingt in Richtung Walze 3, berührt sie aber nicht. Wenn ich mit der Hand mit etwas Druck an den Seiten nachhelfe berührt Walze 2 die Walze 3 und schwingt wieder "richtig" zurück.


    Wie krieg ich die Walze richtig eingestellt? Was habe ich vergessen/übersehen?


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,





    678-2014-10-28-18-15-54-jpg


    679-2014-10-28-18-16-41-jpg

    Hallo Leute,


    ich suche für einen Auftrag ganz ganz dringend die Gmund Worldline Kuverts entweder in Grau oder Weiß (also Urban oder Maximum oder Optimum).
    Hat jemand von euch noch ein paar rumliegen? Lt. Gmund werden die nicht mehr produziert und sind überall schon ausverkauft.. Ich brauche 100 Stück und das möglichst bis gestern...


    Bitte helft mir!!
    Weiß jemand alternativ ein Papier mit ähnlicher Struktur, das ich in C5 bekomme? Wir können leider keine Kuverts stanzen, weil wir die Form nicht bis Montag bekommen - bei 100 Stück hätten wir die Kuverts sonst mit Hand geklebt...
    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!




    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Weiters darf ein möglicher Konkurs nicht verschleppt werden - daher muss man als Unternehmer - wenn es nicht mehr gut läuft - Konsequenzen ziehen. Natürlich ist es schlimm, dass nun vielen Menschen gekündigt wird, natürlich ist es extrem schwer für diese Menschen - auch wenn der Arbeitgeber alle Fristen einhält - nun einen neuen Job zu finden.


    Denn die anderen Firmen in der Umgebung bekommen die Schließung natürlich mit und bekommen viele Bewerbungen. Da ist es ein Leichtes sich die Mitarbeiter auszusuchen. Und am Schluss wirst du eingeladen und dann heissts "ein Kollege von Ihnen arbeitet um 300? weniger. Gehen Sie drunter, oder wollen Sie sich was anderes suchen?"


    Und auch wenn es Gehaltserhöhungen gibt - du kommst nur schwer dort hin wo du hinwillst weil du vorher schon so gedruckt wurdest...


    Gerade vor zwei oder drei Wochen war ein KBA Vertreter hier und hat mir teure Weihnnachtsgeschenke gebracht weil er hofft eine neue Maschine zu verkaufen.... Aber bei der aktuellen Lage ist's halt recht schwierig, denn das Argument "die Techniker sind grad mal 50min weg" zieht jetzt nicht mehr....

    Ich weiß nicht ob das Werbung ist oder ich das schreiben darf: es gibt ein solches Papier von mohawk, das die fa. METAPAPER unter Vertrag hat in Europa. Multiloft nennt sich das und lässt sich wie oben beschrieben drucken.


    Ich nehm es selber sehr gern her, auch wenn es recht teuer ist. Die Römerturm-Lösung kenne ich noch nicht - mal dort anrufen :)


    Weißt du wie das heißt? Vl hab ich's ja in meinen Fächern drin

    Also sowas machen sollte grundsätzlich kein Problem sein. Nur bei einer 500er Auflage sehe ich eher mal das Thema, wenn's da keinen Lieferanten gibt dafür wird das nichts.


    Wir haben für einen Kunden mal sowas ähnliches gemacht, Ausgangsmaterial war ein Kunststoff, der wie diese Silikonarmbänder ist. Den haben wir geschnitten und dann bedruckt. Ist etwas tricky zu bedrucken wenn man Qualität will, aber trotzdem gut möglich. Nur die Auflage war viel höher - da könnten wir so eine Sonderanfertigung machen (waren glaub ich 15.000 Stück oder 16.000).


    Frag mal bei größeren Digitaldruckern an, vl macht sich wer die Mühe bei 500 Stück. Eventuell gibt's diese aufnäher auch fertig - mir wär aber noch nichts untergekommen.


    Technisch machbar ist dein Auftrag auf jeden Fall. Wird halt nur recht teuer bei 500 Stück. Du könntest bei Promex anrufen, vl. haben die was passendes für dich.


    Lg

    Wie werden die Karten auf Fälschung überprüft? Willst du eine Ziffer abgleichen, einen barcode/qr in Verbindung mit einer hinterlegten Kundennummer/gutscheinnummer die du mit einer liste abgleichst?


    Wieso muss der Gutschein im Wert von 25.- absolut fälschungssicher sein?


    Wenn du zB sagst ein Schein muss <0,80c kosten ist's schon anders als wenn du sagst bis 3? is Budget vorhanden.


    Aber im Prinzip kann dir den Preis nur deine Druckerei nennen. Das hängt von der nötigen Veredlung ab und auch sehr stark vom Papier.


    Es gibt einfache Kunstdruckpapiere die kannst du um ca. 50? pro 1000 bogen einkaufen und es gibt tolle haptische Papiere von Gmund zB da legst du 12.000? für 1000 Bögen ab.


    Also die Spanne ist extrem.
    Nicht zuletzt ich dann noch die Frage ob Offsetdruck oder Digitaldruck mit aufwändigem Einbau von variablen Daten.



    Am Besten kontaktierst du eine Druckerei wo du ein gutes Gefühl hast und lässt dich beraten. Dass du deine Wertgutscheine nicht um 20? wie bei Flyeralarm kriegst ist dir aber hoffentlich klar - Veredelungen kosten Geld, machen aber auch ordentlich was her


    Lg

    Zitat

    Ich hatte mal einen Kollegen, der hat etwas Alkohol in die Dose geschüttet, angezündet und Deckel draufgemacht. Soll angeblich geklappt haben, würde so etwas aber nie machen :)


    Auf die gleiche Art und weise verschließen wir auch immer die privat gekochte Marmelade :) hält jahrelang!

    Was für Software kann man sich dann jetzt noch kaufen?
    Wir arbeiten dzt mit einer selber programmierten Software - 80% digitaldruck Kalkulation.


    Alpha und Lector sind raus, Heidelberg wohl oversized....


    Was setzt ihr für Software ein?

    Kennt sich von euch keiner mit den gewichten aus?
    Im jetzigen Gebäude stehen die Maschinen am Fundament - im neuen Gebäude eben auf gussasphalt, daher meine Frage wegen der Belastbarkeit oder Möglichkeiten zur lastverteilung

    Danke für die Rückmeldung!
    6000kg/m2 hat hier niemand - da mussten wir was bauen... Wir würden maximal eine Viertelbogen kaufen oder eine digitale HP Indigo.


    Der Boden im neuen Gebäude hat 1,5% Gefälle zur Mitte hin, weil dort früher ein Abfluss war. Jetzt würde ich gerne die Neigung ausgleichen und gleichzeitig die Last besser verteilen. Wie heißen solche Platten dafür? Es geht erstmal nur um einen A4 und einen A3 Tiegel - die Indigo hätte ein eigene Podest.
    Wie sieht es mit der Schalüubertragung aus - das Klopfen - reicht das Eigengewicht des Geräts oder muss ich den Tiegel vl. entkoppeln auch noch?


    Das Problem ist, dass das Haus 1969 gebaut worden ist und es nur sehr schlechte Pläne gibt. Es ist zwar nicht unterkellert, aber man weiß nicht wie gut der Boden ist. Es ist ein schwarzer Gussasphalt. Mehr wissen wir nicht und das ist halt nicht gut...


    Meine Überlegung ist, dass wir den Boden aufgießen und so die 1,5% ausgleichen. Gussasphalt ist weich und da würden die Maschinen mit der Zeit etwas einsinken - aber wenn man einen ganz harten Boden daraufgießt durfte sich das erledigt haben, da die Last ja dann viel großer aufgeteilt wird.

    Mit welchem System druckst du? Es gibt von xerox zB den light Production finisher - mit dem kannst du das decurling einstellen und außerdem der statischen Aufladung entgegenwirken. Ganz wichtig ist auch ein ordentlicher Rüttler - so lassen sich die Drucke gut schneiden.


    Das Thema mit den Broschüren und Falzen.... Ich habe mit horizon Geräten gute Erfahrungen gemacht - habe pro 100 Broschüren nur ca 2-3 Ausschussbroschüren wegen der Aufladung. Also ganz ok....


    Hast du eine Indigo? Würden selber eine kaufen, aber bin noch unsicher... Einerseits der Preis, andererseits die extremen Wartungskosten und die hohen Klicks. Die Qualität ist aber unglaublich gut...