plastifizierte Aufnäher (Aufkleber) glänzend bedrucken (waschmaschinenfest)

• Hallo,

Ich bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage :) Ich hoffe ich stelle die Frage im Richtigen Forum :)

Kennt jemand eine Firma die "Aufnäher*" mit folgenden Eigenschaften herstellen kann.

- ca. 10x5cm groß (Dicke max. 5mm)
    - Aus weichem, flexiblen Kunststoff oder Silikon (strapazierfähig)
    - Aufgedrucktes Motiv soll fotorealistisch sein
    - Aufdruck hat leichtes Relief (ähnlich Schlangenleder)
    - Motiv glänzend lackiert
    - Waschmaschinenfest (das Motiv soll nicht ausbleichen, schrumpfen, ...).

*Die "Aufnäher" sollen später auf Textil (Jeans) geklebt, genäht, .... werden können.

Wär super nett von euch wenn ihrmir ein paar Tipps geben könntet.

Danke

Texmex

• Also sowas machen sollte grundsätzlich kein Problem sein. Nur bei einer 500er Auflage sehe ich eher mal das Thema, wenn's da keinen Lieferanten gibt dafür wird das nichts.

Wir haben für einen Kunden mal sowas ähnliches gemacht, Ausgangsmaterial war ein Kunststoff, der wie diese Silikonarmbänder ist. Den haben wir geschnitten und dann bedruckt. Ist etwas tricky zu bedrucken wenn man Qualität will, aber trotzdem gut möglich. Nur die Auflage war viel höher - da könnten wir so eine Sonderanfertigung machen (waren glaub ich 15.000 Stück oder 16.000).

Frag mal bei größeren Digitaldruckern an, vl macht sich wer die Mühe bei 500 Stück. Eventuell gibt's diese aufnäher auch fertig - mir wär aber noch nichts untergekommen.

Technisch machbar ist dein Auftrag auf jeden Fall. Wird halt nur recht teuer bei 500 Stück. Du könntest bei Promex anrufen, vl. haben die was passendes für dich.

Lg

• Hallo Bullviech,

Danke für deine Antwort.

Wäre es möglich, dass du mir ein Muster von deinem "Silikonarmband" schickst? Ich glaube, das könnte passen. Flexibel wie Silikon wäre optimal.

Darf ich dir PN meine Adresse schicken?
    MfG

TexMex

• .

Ideal wäre diese Konsistenz, Oberflächenrauhigkeit, Dicke des Materials und Druckqualität. Ihr kennt sicher alle diese "Gummimasken" für Karneval etc.

Mit Klarlack wär's noch besser - damit es schön glänzt und Waschmaschinentauglich ist.

.