Hi, hat jemand eine Idee, wie ich den Druckfarben im Topf die Luft entziehen kann damit sie nicht okzidieren. Vakuumpumpe, Staubsauger, oder so was ähnliches?
Druckfarben "vakuumisieren"
-
-
Hallo,
einfach Stretchfolie auf die Farboberfläche legen und leicht die Luftbläschen raus streichen und deckel drauf.
Gruß Sebastian
-
Ich hatte mal einen Kollegen, der hat etwas Alkohol in die Dose geschüttet, angezündet und Deckel draufgemacht. Soll angeblich geklappt haben, würde so etwas aber nie machen
-
Zitat
Ich hatte mal einen Kollegen, der hat etwas Alkohol in die Dose geschüttet, angezündet und Deckel draufgemacht. Soll angeblich geklappt haben, würde so etwas aber nie machen
Auf die gleiche Art und weise verschließen wir auch immer die privat gekochte Marmelade hält jahrelang! -
Sauerstoffentzug im gesamten Drucksaal.
Es könnten aber erhebliche Nebenwirkungen auftreten. -
Hallo,
ich hatte mal auf der Messe in Sinsheim beim Stand vom Kallenberger ein Vakuumisierer gesehen. War klein handlich und (in Frauensprache gesprochen ...soll nicht frauenfendlich sein ) rot.Weis aber nicht ob es das Gerät noch gibt, viell. einfach mal bei den diversen Farbenhändlern anfragen.
Gruß
Ralph