Was für Tücher sind das? Richtige Lacktücher z.b. von folex? Oder normales gummituch?
Richtige Lacktücher wie von Folex.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas für Tücher sind das? Richtige Lacktücher z.b. von folex? Oder normales gummituch?
Richtige Lacktücher wie von Folex.
Hallo Kollegen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben seit einiger Zeit massive Probleme mit unseren Lacktüchern. Dort gab es eine Umstellung und seitdem baut nach kurzer Zeit Farbe auf dem Gummituch auf. Reinigen des Lacktuches verschlimmert es in den meisten Fällen. Es wird noch mehr Farbe angenommen kennt, kennt jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit, das Tuch in irgendeiner Weise vor zu behandeln um dem Farbaufbau entgegenzuwirken? Der Hersteller konnte uns bis jetzt noch nicht weiterhelfen. Er sagt zwar, dass es bei der Herstellung Probleme gab aber kann uns leider nicht sagen, was wir dagegen tun können. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was wir tun können, da uns langsam die Lacktücher ausgehen und wir noch keinen passenden Ersatz gefunden haben. Bei anderen Herstellern tritt das Problem auch auf nicht so extrem.
Gruß Fiete
Ich kenne diese Probleme auch mit dunkelblau
Reflex blau und 072.
Des Weiteren tippe ich auf Farbaufbau auf dem Gummituch, der die Platte kaputt macht. Eventuell andere Farbe einsetzen.
Moin.
Welches Material kommt zum Einsatz?
Ist die Schicht auf der Platte richtig weg wenn du sie ausgerieben hast?
Das kenne ich aber anders. Wenn bei uns Ns einer aus Radebeul kommt sind das 5-6 Stunden Reisezeit, plus 500km. Da hast du die 500 voll. Denke nicht das das bei Heidelberg anders ist.
Das ist bei uns auch so wenn KBA mal anrollen muss.
Welche Grammatur hat das Material? Ich könnte mir vorstellen das die Fotozellen durch das Material leuchten. Nur eine Vermutung.
mdBFD Technotrans baut im Prinzip Kälte und Filtertechnik, wie der jeweilige Hersteller das integriert ist sein Ding. Schnittstellen werden dann zusammen ausgearbeitet, das man direkt vom Maschinen Rechner auf den Technotrans zugreifen kann. Deswegen haben die neuen Geräte kein eigenes Display mehr, läuft alles über die Maschinen Interfaces. Früher hatten die Teile eigene Displays, da konntest du wirklich dran stellen was du wolltest. Technotrans ist nicht Hersteller spezifisch. Baldwin hat auch mal Feuchtmittelaufbereitung gemacht, weiß nicht ob die das noch im Programm haben. LDT macht auch sowas. Früher gab's mal ne Bude aus Norddeutschland, die wurde gehypt, weil die mit Granulat gefiltert haben. Voll Öko vor 20 Jahren, sind dann irgendwie pleite gegangen, weiß nicht mehr wie die hießen. Da wollte ich mal anfangen, als Servicetechniker.
Meinst du Grafix??
KBA = Koenig&Bauer?
Jupp 👍🏻
Hallo. Bei unseren KBA Maschinen haben wir auch die Technotrans Module. Ich bin der Meinung, diese Module sind optional, aber es gibt mittlerweile nicht mehr viele Hersteller. Von daher ist technotrans wohl am weit verbreitesten. Bin mir da aber nicht 100 % prozentig sicher.
Gruß Fiete
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Okay Dankeschön. Unsere sind jetzt circa über ein halbes Jahr im Einsatz. Mittlerweile haben sie sich eingelaufen. Ich frage mich nur warum so unterschiedliche Empfehlungen gegeben werden mit welchem Reiniger man da bei darf.
Uns wurde FR1000 empfohlen zum reinigen der ProAqualis Walzen. Wie lange waren die Walzen im Einsatz und wie lösen die sich auf.
Was mich mal interessieren würde - was hättet ihr euch denn gewünscht? Was fehlt euch im Alltag, womit man euch aus den Socken hauen könnte?
Wenn ich mir die aktuellen Maschinen anschaue und sehe was bereits jetzt möglich ist, weiß ich langsam nicht mehr was noch kommen soll außer höher, schneller oder weiter. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich würde behaupten da sind die Hersteller mittlerweile angekommen und was ich mir wünsche geht in Richtung Material und Farbe.
Moinsen. Gerade zurück auf dem Heimweg von der Messe kann ich Karsten nur zustimmen. Es hat mich nichts vom Hocker gerissen. KBA und Heidelberg mit dem gesamten Portfolio aber nichts im Großformat. Inkjet ist groß im kommen. Gespannt wie es da weiter geht. Von mir ne 5 von 10 Punkten 😉
Wir haben zwar keine Wendung aber den Fehler kenne ich. Ich würde behaupten das man den Fehler ignorieren kann bei einer normalen Maschine. Bei Wendung vielleicht nicht.
Ich war erst einmal auf der Drupa und das ist ca 20 jahre her. Dann einmal in Radebeul bei KBA als wir neue Maschinen gekauft haben. Seid dem bin ich nirgends mehr gewesen. Daher freue ich mich auf den Besuch. Eintritt und Verpflegung übernimmt die Firma. Das kann man machen. Und das da alle Hersteller das blaue vom Himmel versprechen ist doch klar. In der Praxis kommt die große Ernüchterung. 😂
Auch im Packaging kommt es vor 😉
Wir hatten in den letzten Wochen ein bisschen weniger zu tun. Durften auch mal Freitags zu Hause bleiben aber jetzt gehts wieder bergauf.
Hallo. Das kann mehrere Ursachen haben.
Lufteinstellungen auf dem Tisch überprüfen. Eventuell ist das Saugband verschlissen oder die automatische Bogenankunft ist deaktiviert oder kaputt. Bei letzterem kann dir nur die Fernwartung helfen. Gruß Fiete