Moinsen. Gerade zurück auf dem Heimweg von der Messe kann ich Karsten nur zustimmen. Es hat mich nichts vom Hocker gerissen. KBA und Heidelberg mit dem gesamten Portfolio aber nichts im Großformat. Inkjet ist groß im kommen. Gespannt wie es da weiter geht. Von mir ne 5 von 10 Punkten 😉
Beiträge von Fiete
-
-
Wir haben zwar keine Wendung aber den Fehler kenne ich. Ich würde behaupten das man den Fehler ignorieren kann bei einer normalen Maschine. Bei Wendung vielleicht nicht.
-
Ich war erst einmal auf der Drupa und das ist ca 20 jahre her. Dann einmal in Radebeul bei KBA als wir neue Maschinen gekauft haben. Seid dem bin ich nirgends mehr gewesen. Daher freue ich mich auf den Besuch. Eintritt und Verpflegung übernimmt die Firma. Das kann man machen. Und das da alle Hersteller das blaue vom Himmel versprechen ist doch klar. In der Praxis kommt die große Ernüchterung. 😂
-
Auch im Packaging kommt es vor 😉
-
Wir hatten in den letzten Wochen ein bisschen weniger zu tun. Durften auch mal Freitags zu Hause bleiben aber jetzt gehts wieder bergauf.
-
Hallo. Das kann mehrere Ursachen haben.
Lufteinstellungen auf dem Tisch überprüfen. Eventuell ist das Saugband verschlissen oder die automatische Bogenankunft ist deaktiviert oder kaputt. Bei letzterem kann dir nur die Fernwartung helfen. Gruß Fiete
-
Auszubildende sind nur noch billige Arbeitskräfte.
Gestern den Lehrling im zweiten Lehrjahr gefragt ob er mal die Materialstärke mit der Bügelmessschraube messen könnte.
Ende vom lied war das ich ihm diese erstmal erklären musste. Grausam 😐
-
Hallo. Ich würde sagen das die Maschine den Meßstreifen nicht findet. Kontrolliere bitte ob dein Format richtig eingestellt ist und ob richtig eingestellt ist, wo der Streifen sitzt. Vorne,Mitte oder hinten. System zurücksetzen kann auch manchmal helfen.
-
bei uns hat sich die sd karte hinter dem panel gelockert. würde mal ausbauen, ein und ausstecken
Bei uns war es immer was Softwareseitiges.
-
Hallo.
Da kannst du dich nur an die Fernwartung wenden. Die schauen rein und gucken woher der Fehler kommt.
Gruß Fiete
-
Wir drucken gold hauptsächlich im 1. DW. Das sind aber meistens nur kleine Logos.
-
Eigentlich ein Thema beim Stammtisch, bei einem frisch gezapften Bier 😉😊
Könnte ein sehr langer Abend werden 😅
-
Wir haben die riesigen Tachos an unseren KBAs. Das reicht schon um unseren Disponenten nen roten Kopf zu verpassen wenn da nicht die richtige zahl steht.
-
in Verbindung mit ner software die dir genau sagt was du als nächstes machen sollst, ist das für mich das was Dexter beschrieben hat.
-
Ich hoffe, ich kann es dir verständlich erklären. An den besagten Maschinen von der Firma Heidelberg ist an jedem Druckwerk eine Lichtorgel, die entweder grün, rot oder gelb leuchtet je nachdem, ob man in der Zeitvorgabe sich befindet oder nicht. Und wie ich geschrieben habe, kann man sich das ganze zum Beispiel bei YouTube ansehen.
Zu der Aussage, warum ich froh darüber bin, dass sie keine Großformat Maschinen mehr bauen. Unsere Firma steht in Verhandlungen mit diversen Druckmaschinen Herstellern unter anderem auch Heidelberg. Von daher könnte es nur eine im Mittelformat werden. Und da wir auch Großformatige haben, hoffe ich da wir bei unserem jetzigen Hersteller bleiben.
-
Klingt erschreckend und gibt es ja an Heidelberg Maschinen. Kann man sich auf YouTube anschauen. Zum Glück bauen die keine Großformatmaschinen mehr. Die kommen bei uns nicht ins Haus 🙂.
-
Ausreden ausdenken warum es nicht schneller geht 😂😂
-
Wir drucken jeden Tag zu 85% wiederholer und selbt da kommen wir nicht mehr an die gespeicherten Werte ran. Liegt auch viel am Material und der Farbe und am Bediehner 🤪
-
Hallo.
Zum Glück geht’s den meisten genauso wie uns. Wir sind weit weg vom standardisierten drucken. Die einzige Farbe die weitestgehend mit der selben Dichte gefahren wird ist Black. Alle anderen Farben immer unterschiedlich. Es könnte so schön sein 😂😂
-
Willkommen