erstmal ausgebaut...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenerstmal ausgebaut...
Danke für die vielen Hinweise! Werde alles durchgehen.
Schöne Weihnachten !
stolki
die 2 großen Muttern in Bild 3 scheinen den Weg des Anschwenkens zu regeln. Könnte mann da nicht auf der einen Seite mal versuchen etwas weiter heranzustellen?
danke erstmal...
Nein, es sind Rollen mit Vlies, die mit einer Gummilippe angedrückt werden.
Hallo,
haben an unserer SM 52 / 4 in 2 Werken einseitig auf der AS keine guten Waschergebnisse mehr . Feucht ist das Gummituch auch an der Stelle, so daß ich nicht denke, daß Düsen verstopft sind. Denke, hier fehlt der Anpressdruck. ? Lässt sich die Wascheinheit irgendwie nachjustieren oder Einstellen?
Danke für eure Tips! siehe Bilder.
Frohe Weihnachten!
stolki
Danke, werde es versuchen; aber eigentlich läuft der Motor an , wenn ich drücke..und wenn ich dann gedrückt halte, lässt sich plötzlich tippen? Bin gespannt.
stolki
Hallo Cyberfisch,
Danke für Deine Antwort! Stehe bereits in Kontakt mit der Schweizer Firma. Die Partnerfirma in Hamburg konnte nicht weiterhelfen und verwies mich zurück in die Schweiz. Habe bereits mit 1 Techniker telefoniert. Das mittlere Zahnrad ist nicht exzentrisch gelagert wie gehofft , sondern nur mit Gewinde angebracht und scheinbar doch abgenutzt. Müssen wir bestellen, aber den Gesamttisch völlig abbauen und demontieren.
Die Bedieneranleitung hatte ich mir hier bereits heruntergeladen. Bin aber noch nicht ganz schlau geworden aus der Anleitung für Einstellschraube NR. 37; zumal ein tippen mit der Maschine in entspr. Position gar nicht geht. Entweder sie läuft oder hält irgendwo an. Eine Taste zu schrittweisen Tippbetrieb gibt es bei uns nicht. Aber erstmal das Zahnrad...
Gruß! stolki
Danke! gerne! Schöne Weihnachten!
stolki
hallo Cyberfisch,
danke für Deine Recherchen und erneute Antwort!
>Daß das mittlere Zahnrad evtl. exzentrisch gelagert und sich verstellt haben könnte, war auch mein Gedanke...
Da aber mit keinem Maulschlüssel heranzukommen war , habe ich versucht, den Gesamttisch abzubauen. Leider komme ich ja auch hier nicht weiter.
Mein nächster Versuch wäre, einen ganz schmalen oder abgeschliffenen Gabelschlüssel aufzutreiben, mit dem ich zwischen die Bänderwelle und das Zahnrad an die Schraube komme. müsste 10 0der 11 oder 12` er sein .
Die 2 Angebote bei Maschinensucher haben keine Preise; nur auf Anfrage und Cheffe setzt erstmal auf Reparatur.
stolki
Komme leider nicht weiter...
anbei 2 Bilder der Zahnräder unter dem Tisch. Das Mittlere Zahnrad nimmt nur noch teilweise mit, rutscht über die Zähne. Daher wird das vordere , große Band nicht mehr angetrieben und steht. alle Zahnräder sind fest verzapft.
Abmontieren geht nicht , da alles verbaut und zu eng. Habe angefangen, den Gesamttisch abzuschrauben. Aber auch hier gehts im Moment nicht weiter. Gibt es noch Techniker der Firma Schneider , die uns weiterhelfen können?
stolki
Prima!
eine Kontaktadresse des Monteurs würde mich interessieren, falls wir mal Probleme haben.
stolki
Hallo Printer,
weiß grad nicht, wie ich eine PN versende..?
Möchte die Tel. Nr.des Kollegen nicht ohne sein Wissen hier einstellen.
Habe bereits mit ihm telefoniert und darf Dir seine Nummer weitergeben. Aber er ist 89 Jahre alt. Trotzdem hat er vielleicht noch 1 Tip für Dich und auch noch einen Kollegen, der auch einen A3 Tiegel mit Heißprägung hat. Der Rücklauf Sperrhebel ist wohl hinter dem großen Schwungrad.
Ruf mich an unter 0173/ 94 00645
stolki
hatten mal einen ähnlichen Crash, weil eine Form zu locker geschlossen war, ein Steg sich löste und verkeilte...
Da hat es den Splint der Gelenkwelle weggeschert oder aber wir mussten dort den Splint raussschlagen, um den verstellten Zeitpunkt wieder hinzubekommen. Weiß nicht mehr genau, aber irgendwie konnten wir es reparieren.
Notfalls hätte ich eine Tel. nummer von einem ehem. Monteur. Jetzt Rentner.
gruß ! stolki
Hallo Cyberfisch,
vielen Dank für die Antwort! mit den Rädchen meinst du sicher die kleinen Kugellager oben ; und mit vor-und zurückstellen eigentlich die Höhe, also hoch oder runterstellen. ?
Leider gibt es ein neues Problem... das große , 2. braune Förderband setzt aus, bleibt stehen. Dann geht natürlich nix mehr.
Unter dem Tisch sind kleine Zahnräder, die den Antrieb steuern und das Mittlere Zahnrad hat zu viel Luft zum Zahnrad des vorderen , großen, braunen Band, sodaß es eben nicht korrekt angetrieben wird. Entweder sind die Zähne abgenutzt, wonach es eigentlich nicht aussieht, oder es gibt eine Möglichkeit , das mittlere Zahnrad wieder weiter ranzustellen, damit es das Band wieder mitnimmt. Bisher haben wir aber noch keine Verstellmöglichkeit entdeckt. Es ist nur mit 1 Schraube fixiert.. wollen mal versuchen, oben all die Schrauben zu lösen und vielleicht lassen sich die 2 Bänder-Tische etwas zusammneschieben.?
Hallo Cyberfisch,
danke für Deine Rückmeldung!
Wenn Ihr auch auf dem 2. Strich steht, so wie auf meinem Foto, wären wir ja mit der Grundstellung " 2" vielleicht nicht so verkehrt?
Allerdings fehlt mir noch das Verständnis für die Einstellschraube 37 unter dem Tisch neben dem Schalthebel für die Schuppung.
Diese kann mit Inbus verändert werden. Habe auch da schon gedreht; aber ohne Erfolg, da ich nicht weiß wohin und was sich da ändert...
Nun weiß ich nicht mehr, wo ich mal stand...siehe Bilder aus der Anleitung.
stolki
Danke für alle Tips! Rätsle aber immer noch, ob ich die richtige Grundstellung 2 habe ( siehe Bild ) , oder ob wir zu weit vorn sind; denn optimal läft es selten von Hinten mit Din Lang Kuverts. Mit der Fotozelle habe ich auch herumgespielt; kann aber keine Verbesserung erzielen und weiß nun gar nicht mehr, wie sie stehen sollte.
Bitte nochmal antworten. Danke!
stolki
Der Stellmotor Druckbeistellung war doch defekt und ist warscheinlich bei dem Motorcrash mit durchgebrannt. Da er doch noch etwas drehte in anderem Werk ohne Last in der Hand gehalten, dachten wir zunächst, er wäre noch in Ordnung. War er aber nicht. Unter Last zuckte er nur noch und wir mussten einen Neuen beschaffen...
alles erledigt.Beitrag kann gelöscht werden.
2 Paar Gummituchspannschienen; 2 Stck. Waschwickelspannrollen sowie Verschiedene Zubehörteile für Apparat / Anleger von SM 74 , die wir nicht mehr stehen haben...siehe Fotos oder auch bei ebay... Bei Interesse bitte Schreiben oder anrufen VB.
0173 / 94 00 645