Hallo, ....kein Neuer Motor, sondern repariert. Die 2. Firma, welche sich an dem Teil versucht hatte, konnte die umlaufenden Magneten irgendwie aus China besorgen und einbauen.
Leider waren danach alle Waschprogramme völlig weg und wir mussten sie neu Schreiben. Also Walzen; Gummi ; Gegendrucks..
Nun stellte sich nach einigen Tagen noch heraus, daß die Druckbeistellung im 2. Druckwerk nicht mehr ranfährt. ( Gummi zu Gegendruck )
Es blinkt auch im Display, während die anderen Werke fahren, auch danach noch dauerhaft.
Irgendwas muß es bei dem Crash da entschärft haben; wobei es ja eigentlich kein Crash war. Die Maschine blieb mitten im Druck mit einem lauten Geräusch ruckartig stehen.
Der Stellmotor ist hinter der Wand auf BS zu finden; nur leider ist er nicht defekt. Haben ihn ausgebaut und an ein anderes Werk gehangen, da läuft er.!?? Jetzt wissen wir erstmal nicht weiter. Da das Kabel auf BS verlegt ist, wo wir beim Motortausch also gar nicht dran waren, denke ich, daß es auch kein Kabelbruch ist. Muß also irgendwie von der Ansteuerung des Motors kommen , der Fehler. Oder hat Jemand noch eine Idee??
Denke schon wieder mit Schrecken an teure Platine oder sowas.
Bin elektrisch nicht so bewandert und für jeden Hinweis oder Tip dankbar! Können also aktuell nur 3- Farbig drucken...
stolki