Wenn es das Messer nicht mehr frei gibt, hat es eine der SteckPlatinen beim Transport erwischt..
Hatten wir auch schon. Nach einem teuren Wechsel war alles wieder in Ordnung..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn es das Messer nicht mehr frei gibt, hat es eine der SteckPlatinen beim Transport erwischt..
Hatten wir auch schon. Nach einem teuren Wechsel war alles wieder in Ordnung..
Indigo Maschinen gibt es nicht nur Im Rollendruck. HP Indigo hat auch den digitalen Bogendruck revolutioniert.. wir haben bei uns in der Firma mehrere HP Indigo stehen für Folie und Papier (Bogen)
Ich habe meine hier bezogen
https://www.christiani.de/ausbildung/druck-medien/
Firma hat auch alles brav bezahlt. Als Ausbilder muss man ja Material haben.
Tipp von mir, macht es mit Silber und schwarz. Den Balken nochmals mit 10%-15% schwarz Rastern (testen was besser aussieht) ohne Negativaussparung der Schrift.
Silber dann mit negativer Schrift einfach darüber drucken
Hat zwei Vorteile, Silber wird brillianter und die Schrift ist ganz leicht Grau und besser zu lesen.
Sorry, aber dafür benötigt man doch kein Buch oder ähnliches..
Ich bilde seit vielen Jahren Offsetdrucker aus und bis jetzt hat es jeder mit einem Pantonefächer und CMYK gelernt. Gefestigt wurde es dann meistens mit einem alten Druckmuster, wo der Azubi die Farbe exakt mischen musste, als sei es ein Nachdruck..
Ihr könnt die Bögen retten, in dem ihr sie Folienkaschiert/Cellophaniert und dann UV-Lackiert.
Das zahlt der Kunde natürlich sehr gern.
Hallo betzebub,
das Problem kenne ich und musste mir damals auch eine Lösung einfallen lassen.
Nach einigen Test mit verschiedenen Farben und Primer, war die einzige und simple Lösung die Bögen statt Primer mit matten Dispersionschutzlack zu lackieren.
Ich hatte damals SchutzLack SENOLITH WB von Weilburger. Farbe war die einfache K+E Serie Novavit
Oh.. ich sag da mal nichts zu, sonst mach ich mich hier noch unbeliebt.
Eure qualifizierte nationale und internationale Produktionspartner sind hoffentlich reich gesegnet und können das Minusgeschäft aus Ihrer Portokasse auffangen.
So hab bestanden mit 84% note gut
Für die Praxis habe ich noch 80% bekommen und war sogar Klassen bester o-O
Danke für die Hilfe
Glückwunsch auch von mir..
....das war dann aber eine ehr Durchschnittliche Klasse. Ich habe 3 Prüfungen dieses Jahr abgenommen und alle hatten in der Praxis 85 -95% und Theorie 85-90%.
Aus welcher Region bist Du und wo war deine BS?
Was haben denn die Anwesenden Prüfer dazu gesagt?
Ich als Prüfer hätte dich darauf hingewiesen, hätte ich Dich gefragt wie man dies vermeiden kann.
Wäre deine Antwort zielführend gewesen und deine restliche Prüfungsausführung auch gut, hätte ich darüber hinweggesehen.
Wir Prüfer sind auch nur Menschen
Ich habe früher, als aktiver Drucker, immer Ölpapier genommen, somit konnte die Farbe in der Büchse nie Haut bilden. Im Kasten über Nacht genau das selbe. Einfach 80g Bilderdruck in Streifen schneiden, aufwickeln und in eine leere Farbbüchse mit Öl stellen. Nach ein paar Std hat sich das Papier schön vollgesaugt und man kann es zum abdecken verwenden.
Im Schwarzwald gibt es viele Maschinenbauer für Digtaldruck
http://www.mprint.de/de/index.php
https://www.dp-solutions.de/de/
usw...
Um was für spezielle Anwendungen geht es denn? Könnte Dir evtl jemand nennen. Wir haben auch mehrere Flachbettdrucker UV/Solvent und auch Sondermaschinen.
Passt denn der Proof mit dem PSO Druck Fremddruck? So richtig kann ich das nicht rauslesen. Das ein Proof nie 100% dem Druck gleich sein kann, ist ja wohl bekannt. Da kann noch soviel PSO gedönst gemacht werden. Habt ihr mal mit Softproof vergleichen können? Würde das Bild im Vorfeld gescannt und dann in die Datei platziert? Hier passen einfach die Tonwerte von Black nicht. Ich würde das Bild nochmal in Photoshop öffnen und schauen ob alle Parameter stimmen, dann über den distiller ein pdf schreiben dies dann wieder in ps öffnen und als tif abspeichern.
Versuch ist es Wert. Trotzdem ist Proof vs PSO Druck wie Äpfel und Birnen man erreicht nie 100% Gleichheit.
Ändere mal die Farbreihenfolge im Druck. Ich habe früher bei dunkelblauen Flächen immer BMCY gedruckt. Die Fläche sah dann viel ruhiger aus. Natürlich nur wenn die Oberfläche vom Papier in Ordnung ist. Versuch ist es wert.
Hallo Thomas,
die Erfahrung habe ich schon vor vielen Jahren gemacht. Es kommt immer wieder vor, das SD Papier unterschiedlich im Rieß liegt.
Bevor ich damals das SD Papier in die Maschine gepackt habe, habe ich immer erst an einer Ecke getestet. Beim drucken wurde jeder Kontrollbogen außerhalb vom Beschnitt gestestet ob es durchschreibt.
Auch wenn Ihr euren „Kühlschrank“ peinlichst sauber haltet und auch spült, wie sehen die Wasserkästen aus? Sieht man dort Dreck im Feuchtwasser? Durch das Spülen werden die Schläuche leider nicht sauber und der Dreck der Jahre sammelt sich. Ich hatte so ein ähnliches Problem an der 2 Farben SM und erst nach Ausbau und gründlicher Spülung der Schläuche in den Griff bekommen.
Bei Kaschke bestellen wir schon seit Jahren. Gestern erst neue Gummisauger bestellt und heute mittag schon geliefert. Kaschke ist TOP
Hallo Thomas, wir haben gerade das selbe Thema und haben uns für Band aus Polyvinylchlorid (PVC) entschieden. Es ist hoch belastbar und kann auf fast allen Bodentypen aufgetragen werden. Das billige ist viel zu dünn und geht sehr schnell kaputt. Wir haben 4 Wochen mehrere Bänder in der Halle gestestet auf denen mehrmals täglich der Stapler darüber fährt. Namen vom Band kann ich Dir morgen nennen.
Irgendwer versucht hier in Benutzerkonten zu kommen. Hatte jetzt schon mehrmals das ich angeblich mein Passwort vergessen habe und ich soll mein Passwort ändern?!?!
Hat noch wer Passwort vergessen mails bekommen?