Wie die mißhandelten Kinder in das Thema kamen, kann man wohl leicht nachvollziehen. Die Frage sollte sich also gar nicht stellen. Desweiteren wäre es gar nicht verkehrt, wenn Du nicht mmer so gereizt reagieren würdest. Dann kommen solch Tipps mit Afghanistan auch nicht zustande. Denn da herrscht noch weniger Freiheit als hier - und um die geht es mir schießlich. Das hast Du allerdings nicht verstanden. Und wie Firmenchefs in Regierungen für mehr Freiheit sorgen könnten, erschließt sich mir auch nicht.
Du kannst "die Scheiße", welche ich schreibe nicht nur nicht lesen, Du verstehst sie auch nicht. Aber das macht nichts, denn Du bist nicht allein. Da wäre die Floskel "Armes Deutschland" weitaus angebrachter. Aber mit Freiheit hatten wir Deutschen es in den letzten (min. 10) Dekaden nie so wirklich. Da bringt es auch nichts, wenn man eine Diskussion derart emotionalisiert führen möchte. Aber das wird ja auch von linken Bauernfängern vorgemacht.
Und nein, ich werde dieses Land nicht verlassen. Von Sozialisten und einem großteils dummen Volk lasse ich mich nicht aus meiner Heimat vertreiben.