Nyloprint Klischee

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Boston Tiegel gekauft. Hierfür benötige ich noch einiges an Zubehör, unter anderem Klischees.

Auf Dauer immer Messingklischees zu bestellen ist in meinem Fall zu teuer, da ich eher verschiedene Motive mit geringerer Stückzahl herstelle (Kartenerstellung).

Ich habe jetzt schon einige Anbieter angeschrieben, ob ich bei ihnen Nyloprint Klischees bestellen kann. Dort kam überall die Antwort zurück, dass sie die Herstellung solcher Klischees eingestellt haben.

Habt ihr eine Idee, wo ich solche Polymer-Klischees kaufen kann?

Viele Grüße,

Chrissi

• Bei Interesse hätte ich noch einen Nyloprint Belichter mit Auswascher und Trockner, Format etwas über A4 soweit ich mich erinnere. Ich habe mir einen größeren zugelegt und brauche den nicht mehr. Ein A5 Magnetfundament hätte ich auch dazu.

• Hallo Herman, ich schreibe dir mal gleich privat.
    Chrissi ich hätte auch noch einen zweiten kleineren, über die Jahre hat sich einiges an Maschinen angesammelt.
    Bei dem funktioniert die Trocknung nicht, Belichter und Auswascher sind in Ordnung.
    Bevor ich das Teil hatte, habe ich meine Klischees eh einfach mit einem Föhn getrocknet.

• Hallo Herman, ich schreibe dir mal gleich privat.
    Chrissi ich hätte auch noch einen zweiten kleineren, über die Jahre hat sich einiges an Maschinen angesammelt.
    Bei dem funktioniert die Trocknung nicht, Belichter und Auswascher sind in Ordnung.
    Bevor ich das Teil hatte, habe ich meine Klischees eh einfach mit einem Föhn getrocknet.

Hallo Monstermonster,

ist die "kleinere" Nyloanlage noch verfügbar? Welches Modell ist es, und was soll die Anlage kosten?

(Föhn hätte ich da)

Freue mich auf eine Antwort,

viele Grüße

Stefan