Schwung in die Bude bringen....

  • Hab da ein paar kleine Ideen wie man ein paar Leute hierher bekommt - vielleicht könnte man ja was umsetzen!


    - Berufsschule - vielleicht ein Aushang für die Druckerklasse (kennt jemand Berufsschullehrer??)
    - Druckereien in Rundmail auf das Forum aufmerksam machen...
    - und natürlich Mund zu Mund
    - ne kleine Anzeige im Deutschen Drucker
    - oder wer schnell ist und sich traut was auf der Drupa hinterlassen (vielleicht Flyer)


    Wobei ich mir von der Rundmail am meisten erhoffen würde.... wir haben haufenweise Partnerdruckereien, da könnte man schon was hinschicken mit der Bitte um weiterleitung an die Drucker.
    Normalerweise wird das ja nicht gemacht - man muss es nur geschickt verpacken und den Chefs den Nutzen erklären. (Fortbildung, günstige Hilfe bei Problemen, usw usw.)


    Weitere Vorschläge```???

  • Hört sich alles sehr gut an.
    Allerdings würde ich damit gerne noch warten bis das Forum etwas mehr Inhalt hat.
    Solche Mund-zu-Mund Sachen oder eine Rundmail kann man natürlich machen, aber ne Anzeige im Deutschen Drucker finde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lohnenswert. Auch wenn die Idee gefällt. :)

  • ... man darf nicht vergessen das Visitenkarten, Anzeigen etc. für Werbung auch Geld kostet ...
    aber ich denke es wird sich bestimmt rum sprechen.. bei mir war es die lange weile und ich habe einfach bei Google Drucker Forum eingegeben und prommt bin ich hier gelandet und freu mich natürlich auch darüber... ^^

  • Ich wäre ja mal für einen Fehlerkatalog.


    Heist jeder der ein Problem hatte und es hinterher gelöst hat schreibt das dann da als neuen thread rein.


    mal ein ganz plumpes Beispiel:
    Problem: Doppelbogen bei mehr als 10 U/h
    Bedruckstoff: 70g Viprint Recycling Papier im Format 52x36


    Lösung:
    -erst mit weniger Blasluft und mehr Bogentrennluft versucht. <-- kein ergebnis
    -Abstreifer Weiter reingenommen <-- kein Ergebnis
    -Stapelfeuchtigkeit erhöht da statisch aufgeladen (zu dieser Zeit schlechte Luftfeuchtigkeit im Drucksaal) <--Zeigt nach Ca 5-10min Wirkung Papier läuft nun


    So oder in der Art würde ich mir das vorstellen vllt könnte man das ganze dann auch noch in Fragen und Gelöste Probleme unterteilen damit man nicht durcheinander kommt.


    MfG SKY

  • Zitat von &quot;Beluga&quot;

    - Berufsschule - vielleicht ein Aushang für die Druckerklasse (kennt jemand Berufsschullehrer??)


    Jop,
    werd mich darum kümmern. Ich bräuchte aber Werbemittel z.B. ".PDF"