Machs gut Ralf

In Gedenken an Instruktor
-
-
Vielen Dank, TL, für die Mitteilung.
Auch wenn ich Ralf nicht persönlich gekannt habe, fühle ich mich durch die Todesnachricht doch betroffen. Ralfs – Instruktors – kompetentes Mitwirken im Forum habe ich sehr geschätzt, er wird auch hier im Forum eine Lücke hinterlassen.
Ich werde heute Abend Ralfs Todesnachricht zum Anlass nehmen, eine gute Flasche Rotwein zu öffnen, das gefüllte Glas anschliessend zu erheben und einen Toast auszusprechen auf alle, die vor uns gehen mussten und auf uns alle, die wir auch einmal vorausgehen müssen.
Auf das Leben!
-
Das kann man gar nicht glauben.
Wir haben uns vor kurzem noch Nachrichten geschrieben.
Danke für diese, sehr traurige, Information #TL#.
-
Acid Green
21. Februar 2025 um 21:02 Hat den Titel des Themas von „in Gedenken an Instruktir“ zu „In Gedenken an Instruktor“ geändert. -
Ich kann das auch kaum glauben, er hat doch letzte Woche hier noch Tipps gegeben?!
Auch das Forum verliert hier leider einen sehr kompetenten und angenehmen Menschen.
Ruhe in Frieden.
-
Mein herzliches Beileid!!!
Hier ein Link wo man für die Beerdigungskosten spenden kann. Kann auch über den Facebook - Link von TL angewählt werden.
Beste Grüße
Günter
-
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich möchte nochmals was zum viel zu frühen Tod von Ralf Teuchert (Instruktor) schreiben.
Ich selbst kenne ihn nicht persönlich. Zu meiner Zeit als ich noch öfters und regelmäßig im Forum war habe ich ihn als einen sehr angagierten und fachlich kompetenten sowie als einen sehr hilfreichen Mitstreiter erlebt.
Ich kenne jetzt nicht die Umstände die zum Aufruf von Freunden für die Spendensammlung geführt haben. Es ist aber wohl so, daß eine würdevolle Beerdigung wo auch seine Wünsche berücksichtigt werden ohne Spenden nicht möglich ist.
Die Spendensammlung ist absolut seriös. Das könnt ihr auch einsehen wenn ihr den Link im Letzten Post von mir öffnet.
Leider haben aber bisher sehr wenige gespendet. Das müssen auch keine großen Beträge sein. Jeder Euro zählt.
Das ist das letzte was wir für Ralf tun können!!!!
In diesem Sinne!!!!
Günter
-
Hallo an euch alle da draußen,
hier schreibt Voogi, diesen Namen bekam ich in Bindlach, bei Galus Druck von dem bei euch als Instruktor bekannten Ralf Teuchert. Wir arbeiteten 10Jahre miteinander, in getrennten aber auch in 4 gleichen Firmen, über 18 Jahre kannten wir uns, in denen wir beste Freunde wurden. Ich war immer stille Beobachterin wie er sich im Form engagierte, es machte immer enormen Spaß mit ihm arbeiten zu dürfen, zu lernen wie er Maschinen verstand und fühlte, doch sah ich auch wie seine Gesundheit in zerfraß und er daran zerbrach. Oft half es anfangs, für ihn mitzuarbeiten, wie er es in guten Jahren für uns tat, als nur er unsere Fehler beheben konnte, dann lief ich für ihn, holte sein Werkzeug, reparierte mit und für ihn. Er dirigierte uns über Videoanrufe durch Reparaturen, schwierigen Situationen, Justagen und vielem mehr, ja er lag auch mal falsch aber ich lernte nie es viel, mit so viel Witz und Charme. Jeder Moment in dem ich eine bessere Chance im Job absagte rentierte sich durch die Erinnerungen die wir gemeinsam erlebten.
Seine großen Schattenseiten waren die Gesundheit, da er stark Zuckerkrank Nervenschäden erlitt, wodurch er erst nicht mehr arbeiten konnte aber es doch finanziell immer wieder mit Höllenschmerzen musste.
Die zweite war unsere Zeit in der er sich verschuldete durch Insolvenzen der Arbeitgeber, in der er auch seine Scheidung hinter sich brachte.
Er hinterlässt 2 Kinder, wodurch die jüngsten sich jetzt leider um die Beerdigung kümmern muss, während ihrer Ausbildung leider nicht stemmbar. Aus all diesen Gründen begann ich den Spendenaufruf, auch bei vielen Firmen fragten wir um Hilfe, vor Ort, einmal fast vom Hof gescheucht, wir erreichten doch leider nichts. Zu Lebzeiten sparte er den Firmen Eurobeträge in fünfstelligen Bereichen und doch war bei all seinen Fehlern jetzt nichts für ihn übrig.
Ich bin unglaublich froh das wir einige Kollegen finden konnten die uns unterstützen, wie auch 2 Personen des Forums die uns helfen, ich bin sehr froh euch alle als Hilfe für Ralf zu haben. Ich weiß wir haben sehr wenig erreicht aber heute möchten die meisten nicht einmal mehr den Namen ihres Nachbarn wissen, ein Arbeiter den man immer schätzte wird ausrangiert weil er nicht mehr auf der Sonnenseite des Lebens steht, keiner möchte einander noch helfen. Wenn ihr vielleicht doch für euch etwas ändern wollt, anders sein wollt und uns unterstützen möchtet, folgt gerne den Spendenlink
Mfg
Jenny Nixdorf oder wie Ralf sagen würde verrückter Vogel