Heidelberg Xl 106 Monitor (Touchscreen) Auslage

• Hallo zusammen.

Habe an der XL das Problem das immer nach dem Wochenende der Monitor (Touchscreen) an der Auslage nicht reagiert. Ich kann nichts einstellen oder anwählen. Nach ca. 3 Schichten oder 1.5 Tagen geht es dann meistens wieder. Hatte schon mal jemand das Problem?

• Jonas77

Hat den Titel des Themas von „Heidelberg Xl 106 Mo itor Auslage“ zu „Heidelberg Xl 106 Monitor (Touchscreen) Auslage“ geändert.
  • Wenn der Touch einen Haarriss hätte würde er aber wahrscheinlich gar nicht mehr gehen. Und nicht nach 2 tagen wieder funktionieren

Doch, das geht. Mein Smartphone hatte einen solchen Haarriss. Einmal funktionierte der Touch, ein andermal nicht, mal mit Verzögerung, mal nur partiell. Das Wechseln des Screens hat geholfen und nicht, wie ich vermutet hatte, die altersschwach gewordene Batterie bzw. neue Apps, welche nicht mehr so recht auf das überholte Betriebssystem passen wollten.

• Hallo zusammen.

Habe an der XL das Problem das immer nach dem Wochenende der Monitor (Touchscreen) an der Auslage nicht reagiert. Ich kann nichts einstellen oder anwählen. Nach ca. 3 Schichten oder 1.5 Tagen geht es dann meistens wieder. Hatte schon mal jemand das Problem?

Wir hatten sowas ähnliches an der Polar Schneidemaschine.

Die Abwärme der Maschine hat einen Kontakt am Display auseinander gehen lassen. Bei dir ist es evtl. anders rum ;).

Würde mal testweise nach dem Wochenende mit nem Fön ausprobieren, ob es schneller geht, dann kannst den Fehler evtl. eingrenzen.

Display habe ich dann über den Aftermarket für 180 EUR besorgt. Bei Polar gabs das nur komplett und hat ca 2600 EUR gekostet.