Bogenbremse von SD auf WD sichtbar

  • Versuche doch die Bogenbremse ganz nach aussen in den Farbfreien Bereich zu stellen ? Ist zwar knapp - aber müsste gehen. Grösseres Papier verwenden um genügend Platz zum Bremsen zu haben .... das sollte man immer mit berücksichtigen!

  • Deine Bogenbremse scheint den Papierstrich im ersten Durchgang "verletzt" zu haben. Jetzt kannst du vermutlich nichts mehr machen - eventuell probieren die Bögen "abzustauben" ? Das nächste mal, wie oben erwähnt, darauf achten das die Bogenbremsen ganz außen stehen. (Auch im 1. Durchgang)


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Danke für die Antworten

    Ja ich jabe in meiner Schicht die WD's gedruckt. Der SD war halt leider schon durch. Ich sehe schon auch dass man die Bogenbremse weiter aussen hätte pkatzieren sollen.

    Meine Frage daher: wird beim SD durch die Bogenbremse das Papier beschädigt oder viel Papierstaub entfernt so dass die Farbe nicht mehr richtig angenommen wird?? Ich möchte lediglich wissen wie die Bogenbremse des SD den WD so sehr beeinflussen kann.

    Lg Titu


    Heidelbergianer ah super genau das wollte ich wissen 😉

  • Es gibt Bedruckstoffe die sehr empfindlich sind - wenn dann sehr stark gebremst wird, verletzt man den Papierstrich. Dann kommt genau dieses Problem zustande das du hast.


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Wie sich die Bogenbremse markiert hängt stark vom Papier ab und den Lufteinstellungen der bremse. Entweder wird wirklich Strich entfernt, oder die Oberfläche verletzt, oder es ist zuviel Luft und die Form drückt sich ins Papier. Im nach hinein retten wirst du da nix mehr.

  • Ich benutze an meiner SM 52 die Bogenbremsen nicht mehr so oft. Bei kleinen Auflagen wie zb 100 BG Visitenkarten reicht 5000 Geschwindigkeit und der Bogen fällt trotzdem ruhig auf den anderen. Gibt keinerlei Probleme wie zb Kratzen auf der Rückseite. Bei hohen Auflagen muss es natürlich schneller laufen mit Bogenbremse.