Hallo,
wo bekommen wir einigermaßen günstig einen Ersatzmotor für SM 52 - 4 Farben , ca. Bj. 1998 her?
2 Firmen, welche Motoren instandsetzen, können warscheinlich nicht mehr reparieren...
stolki
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wo bekommen wir einigermaßen günstig einen Ersatzmotor für SM 52 - 4 Farben , ca. Bj. 1998 her?
2 Firmen, welche Motoren instandsetzen, können warscheinlich nicht mehr reparieren...
stolki
Hallo Herr Winterberg,
Danke für die angebotene Hilfe! Leider stimmt Deine Handynummer, die ich habe nicht mehr und die Firma, auf die Du verwiesen hast, kann leider nicht helfen.
Falls Du noch eine Idee hast, bitte nochmal melden! Danke !
stolki
0173 / 94 00 645
Woher kommst du denn? Gibt's bei euch keinen fähigen Elektrofachbetrieb?
Woher kommst du denn? Gibt's bei euch keinen fähigen Elektrofachbetrieb?
Also. in meiner Umgebung würde ich auch keine Motorenwerkstätte mehr kennen. Die haben alle das Motorenwickeln eingestellt. Ein Motorenwerk gibt es noch, welches Spezialmotoren fertigt, aber auch diese winken für Motorenreparaturen ab: Rechnet sich bei kleinen Motoren nicht mehr.
Wir haben hier in der Umgebung 3 von denen ich es sicher weiß
Hei Karsten, habe gar nicht gewusst, dass du in Indien lebst.
Wärst du sogar in Pakistan zuhause, hättest du mindestens zehn Motorenwicklereien als Nachbarn.
Und das meine ich nicht etwa abschätzig. Es ist erstaunlich, was in Europa weggeworfen wird, was in anderen Ländern noch repariert werden kann.
Habe jetzt mal gegoogelt. Habe in 50km Umkreis, 5 Motorenwerkstätten. 50km Umkreis von Lemgo. Nix Pakistan Bruder
Hallo,
Natürlich haben wir hier in Leipzig und Umgebung Fachbetriebe, welche E. MOTOREN reparieren und auch Anker neu wickeln... Dachte, das hatte ich auch schon geschrieben. Aber die Ersatzteile(Umlaufende Magnete) um den Rotor sind zum Teil zerbröselt und nicht zu bekommen. 2 Firmen haben alles versucht und gebrauchte Motoren für unser Baujahr bisher nicht gefunden.
Stolki
11 !!! Tausend €
Bilder vom zerlegten Motor.
Hallo,
Frag mal bei
Die haben eine riesige Auswahl an gebrauchten Ersatzteilen, evt. auch Anfragen, haben nicht alles was sie haben im Shop 😉
LG
Hallo Stolki,
hast du schon mal dein Glück direkt bei Baumüller versucht?
Gruß
Christian
ja.... haben Alles versucht...
forschen jetzt in China.
stolki
Hallo, Motor läuft wieder!
Danke für Eure Tips.
stolki
Hallo, Motor läuft wieder!
Danke für Eure Tips.
stolki
Freut mich, dass die Maschine wieder läuft. Wäre aber interessant zu erfahren, wer den Motor wieder hingekriegt hat. Oder ist es ein Austauschmotor?
Was habt ihr jetzt gemacht? Neu oder, hat ihn doch jemand repariert?
Hallo, ....kein Neuer Motor, sondern repariert. Die 2. Firma, welche sich an dem Teil versucht hatte, konnte die umlaufenden Magneten irgendwie aus China besorgen und einbauen.
Leider waren danach alle Waschprogramme völlig weg und wir mussten sie neu Schreiben. Also Walzen; Gummi ; Gegendrucks..
Nun stellte sich nach einigen Tagen noch heraus, daß die Druckbeistellung im 2. Druckwerk nicht mehr ranfährt. ( Gummi zu Gegendruck )
Es blinkt auch im Display, während die anderen Werke fahren, auch danach noch dauerhaft.
Irgendwas muß es bei dem Crash da entschärft haben; wobei es ja eigentlich kein Crash war. Die Maschine blieb mitten im Druck mit einem lauten Geräusch ruckartig stehen.
Der Stellmotor ist hinter der Wand auf BS zu finden; nur leider ist er nicht defekt. Haben ihn ausgebaut und an ein anderes Werk gehangen, da läuft er.!?? Jetzt wissen wir erstmal nicht weiter. Da das Kabel auf BS verlegt ist, wo wir beim Motortausch also gar nicht dran waren, denke ich, daß es auch kein Kabelbruch ist. Muß also irgendwie von der Ansteuerung des Motors kommen , der Fehler. Oder hat Jemand noch eine Idee??
Denke schon wieder mit Schrecken an teure Platine oder sowas.
Bin elektrisch nicht so bewandert und für jeden Hinweis oder Tip dankbar! Können also aktuell nur 3- Farbig drucken...
stolki
alles erledigt.Beitrag kann gelöscht werden.
Eine Aufklärung was final war und wie du es gelöst hast wäre für die Nachwelt doch von großem Vorteil.