Bogen mit Saphira semi matt lackieren und dann UV lackieren.

  • Moin werte Kollegen und Kolleginnen


    Hab einen Frage zum Lackieren. Muss auf einen 280 g Cromocard weiß glänzend 50-70 einen Auftrag drucken. 9 Mal oben 4 c Schöndruck und Widerdruck 1 c. Vorne kommt eine ordentliche Ladung Farbe rauf. Das der Karton aber nicht abzieht wollen wir es Matt lackieren. Aber es muss dann noch UV lackiert werden. Weiß wer oder hatt wer Erfahrung damit ob der Matt Lack den UV Lack abstoßt.

    Der UV Lack ist Senolith UV Glanzlack von Weilburger.


    Grüße Franky 😁

  • Guten Morgen ☀️

    Es gab Zeiten, da standen die Echtheiten auf der Farbdose…. Sprit, Nitro, UV auch?

    Gibt es diese Bezeichnung eigentlich noch? Schaut da von euch, einer drauf?

    Gerade im schwarz, wird oder wurde bei der Farbbestellung immer gefragt… echt oder unecht!

    Ich habe ehrlich gesagt, nie einen Unterschied wahrgenommen!

    Und hat der Lackierer mal angerufen…. Habe immer gesagt, die Farben sind echt…😉

    Uv auf Skala mit Mattlack sollte funktionieren! Da sehe ich keine Probleme! Sorgenfalten können aber auftreten, wenn der UV Lack im Bund steht und umgelegt werden muss! Das bricht manchmal auf!