Industriemeister Druck sucht eine neue Herausforderung

  • Nun hat es mich auch erwischt…. zum ersten Mal nach gut 35 Jahren!

    Mittlerweile bin ich seit ein paar Tagen 60 Jahre alt, aber immer noch fit! Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit!

    Ich arbeite absolut selbstständig, mit dem nötigen Weitblick, an Heidelberg XL 75UV, SM52 und vielen Maschinen mehr! Auch der Tiegel und Zylinder werden von mir, mit allen anfallenden Arbeiten stets sicher eingerichtet und bedient!

    Ferner gehören die Touchline und auch das einstellen der Hang Bohrmaschine zu meinem Aufgabengebiet!

    Aktuell beschäftige ich mit Schneidearbeiten an der Polar 92.

    Libero im Drucksaal eben…..😉


    Damit ich auch weiterhin mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, bezieht sich der Arbeitsort auf die Städte….Düsseldorf, Wuppertal und Essen!


    Würde mich über einen regen Austausch hier im Forum sehr freuen.

  • Acid Green

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lieber Brandeilig


    Das tut mir im Herzen weh, von deiner Kündigung zu erfahren. Wahrscheinlich, weil ich in deinem Alter bin und mir immer wieder vorstelle, auf einmal ohne Arbeit dazustehen.


    Im Gegensatz zu dir habe ich das Glück, mein eigener Herr und Meister zu sein und kann mir darum selber lieb sein, meinen Arbeitsplatz zu erhalten. Was mir jedoch sehr weh tut, dass ich einen Arbeitsplatz meinen Mitarbeitenden nicht garantieren kann bzw. konnte.


    Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, hätte ich dich gefragt, ob wir zusammen etwas "reissen" wollen. Einen tüchtigen Allrounder, wie ich dich einschätze, habe ich immer gesucht, aber nie gefunden.


    Mit deiner Einstellung zur Arbeit, denke ich zumindest, wirst du garantiert wieder Arbeit finden.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeitssuche

    Cyberfisch

  • Guten Morgen ☀️

    Das wird schon, bin noch leicht optimistisch!

    Bin ja noch nicht arbeitslos! Nur das ist ne saublöde Geschichte bei uns in der Firma! Da möchte ich aber jetzt nicht darauf eingehen😉

    Gestern, hab ich zwei Druckereien angerufen…… und schon 2 Termine für …… ja kommen Sie doch vorbei, erhalten!

    Wenn es passt ist das OK!

    Und gleich geht es wieder zur Arbeit, zu tun ohne Ende aber keine Leute und Hände da! Ich hab nur 2 muss alles machen und bekomme noch den Ganzen Ärger der Rennleitung ab! Warum mache ich das alles eigentlich 🥴!

  • Nur mal so am Rande! Eigentlich soll ich heute an der XL drucken, kein Problem, sind nette Jobs! Fast wie Urlaub☀️

    Das Problem ist, es muss geschnitten und gefalzt werden…… wer mach das?

    Nebenbei noch ein Riesen Postversand! Hilfe kann ich nicht erwarten! Viele ducken sich da einfach weg…..! Ist ja auch der einfache Weg!

  • Guten Abend! Es gibt genügend Angebote, kann mich nicht beschweren! Auch das Alter ist überhaupt kein Problem!

    Viele Druckereien waren in einem sehr schlechten Zustand….. dreckig, schmutzige und marode Maschinen. War richtig erschrocken!

    Auch die Bezahlung ist mehr als mau….. im Umkehrschluss wird aber gejammert, keine Bewerber zu finden! Selbst ganze Schichten fallen aus! Viele Jobs werden nur auf der Homepage ausgeschrieben, die sind in den ganzen Jobbörsen gar nicht gelistet!

    Aber muss auch sagen, ich habe mit Chefs gesprochen, da hat man das Gefühl, der interessiert sich für mich, er hört zu! Da bin ich willkommen. Toll! Ich dachte immer, diese Art von Chef gibt es nicht mehr…..! Ich hab einen gefunden 😊

  • Ja die Sache mit dem Geld ist ein heikles Thema. Die Maschine soll immer max. Laufen, aber eine Zahlung von Tariflohn nicht denkbar. Selbst bei großen Firmen, ist das Gang und gebe. Da gibt es dann ein Lohngefälle innerhalb der Firma von bis zu über 10€/h. Von alt Verträgen zu neu Anstellungen. Da wird sich dann gewundert, wenn man keine Leute bekommt