Steuerungsrechner Pudergerät arbeitet nicht

  • Guten Tach werte Kollegen/Inn


    Bekomme laufen die Störungsmeldung Pudergerät. Hab zwei Fehlercodes 0x020000AE und 0x1046FF00. Laut Instruktor ( befreundet) soll es der Steuerungsrechner des Pudergerät sein. Hat aber auch gesagt das sein Programm schon älter ist :D für Fehlercodes.

    Weiß wer wo der Steuerungsrechner sich versteckt. Vielleicht heißen die Fehlercodes was anderes und kann mich korrigieren. Maschine ist Speedmaster 74 4+ L 2009



    Beste Grüße Frank aus Österreich 😁

  • Blackfranky

    Hat den Titel des Themas von „Störung Festplatte Pudergerät“ zu „Steuerungsrechner Pudergerät arbeitet nicht“ geändert.
  • Ich denke, Blackfranky, dass du nicht daran vorbei kommst, einen Elektriker aufzubieten. Der Fehler kann alles sein, muss keine defekte Platine sein.


    Unsere letzte diesbezügliche Erfahrung:

    SM läuft während Druck trocken, Nothalt, nichts geht mehr, Technotrans-Gerät defekt. Vermutung des Telefonsupporters: Steuerplatine defekt, das wird teuer, wir schicken den Elektriker vorbei. Elektriker kommt, sucht und sucht und sucht in den Schaltplänen und finden den Fehler in einem heissen Kontakt eines Relais.


    PS:

    Unser WEKO-Pudergerät zeigt keine solch komplexen Fehlermeldungen an. Ich nehme an, die Fehlermeldung erscheint auf dem Leitstand-Bildschirm. Was bedeutet, dass die SM-Steuerung den Fehler erkennt und meldet. Wenn das Pudergerät selber keinen Fehler anzeigt, vermute ich, dass in der Schnittstelle zwischen Maschinensteuerung und Pudergerät der Fehler zu suchen ist. In unserer Dokumentation zum WEKO-Pudergerät ist darüber aber nichts zu finden.