Visitenkarten bei ebay

• Beim rumschauen im ebay bin ich gerade auf das Angebot einer großen bekannten Online Druckerei gestoßen.
    250 Visitenkarten + 1 Stempel für 2,50 EUR
    Mir ist klar daß die Sammelformen drucken, und die Gestaltung eingeschränkt ist, aber 2,50 EUR .....

Ich bin nur Drucker, und kenne mich bei der Auftragskalkulation nicht aus, aber mir ist klar,
    daß wenn´s solche Konkurrenten gibt, der Druck immer größer wird und es dann auch Auswirkungen auf die Löhne hat.

Gruß, Andreas

• Viele dieser Herrschaften verkaufen die bei diesem Druckauftrag bereitwillig abgegebenen Daten (Name, Adresse, Tel., E-Mail etc.) zigfach an Adresshändler, wahrscheinlich mit der Qualifizierung „Schnäppchen-Zappler“. Damit verdienen die dann am Ende mehr als mit der korrekt abgerechneten Druckleistung zu erzielen wäre.

• Hallo,

Vistaprint wird in Amerika produziert, die 2,50 Visitenkarten sind
    auf Sammelformen zu 100.000 "den" vorgedruckt
    Adresse rein und auf in den Digi-Druck
    - seht euch mal die Versandkosten via UPS an,
    die kommen nämlich extra dazu ...

Rent your Printer
    Speedmaster CP2000

Gott grüß die Kunst
    Norbert

• Die sind auch in Holland, und Negativschriften können die wohl nicht im Digitaldruck eindrucken.

Ich weiß wie das mit Sammelformen funktioniert, aber ein Kunde der so einen Preis liest und sich nicht auskennt, der muß sich ja von seiner Druckerei verarscht vorkommen wenn er einen normal Preis hört.

Ich find´s halt schlimm wenn die Sachen derart verramscht werden und überhaupt keinen Wert mehr haben, denn zum Schluß trifft´s ja uns selbst, wenn uns z. B. Stundenlöhne von 8,- EUR angeboten werden.

Gruß, Andreas