SM 52 Wischwickel läuft in Magenta leer

• Hallo zusammen

sorry ganz blöde Frage der Wischwickel läuft an der SM52 in Magenta leer statt er stoppt. Was muss ich einstellen. Komme aus dem Tampondruck und kenne mich leider nicht so gut aus auch eine Anleitung von der Sm 52 habe ich nicht.

Vielen Dank

Volker

• Servus!

Hat event. mit einem Sensor zu tun.Der vielleicht das Ende des Tuchs nicht erkennt.Defekt oder Verschmutzt sollte daher kontrolliert

werden.Bei einem Waschmodul würde ich auf die Modulklappe plus Sperre tippen.Die müsste dann kontrolliert werden ob diese event.

hängt oder schwergängig ist. Ein wenig Gleitspray bei jedem Waschtuchwechsel auf die Sperrklinke und Modulklappe unter der Frischtuch-

spule sollte auch kein Luxus sein.Auch sollte einmal auf der Antriebseitig verbaute Motor überprüft werden,der sollte eigentlich die Sperre

auslösen d.h. stoppen und das Waschtuchende anzeigen.

Viel Glück bei der Fehlersuche wünscht.

Maik

Drucker aus Leidenschaft

• An der Seite des Waschmoduls ist eine kleine Fahne, welche dem Sensor in der Maschine signalisiert, wann das Tuch leer ist und der Vortrieb zu stoppen hat.

Ich vermute, der Fehler hat damit zu tun.

Also: kontrollieren ob die Fahne leichtgängig ist und sich bewegen lässt. Ansonsten Sensor für Tuchfüllstand checken.

Testweise kannst du das Magenta Waschmodul in ein anderes DW stecken, um zu schauen ob es dort korrekt schaltet.

• Servus!

jellyflex

Nur mal so kurz zur Sache. Hier im Forum gibt es keine blöden Fragen,es hat alles seinen Grund.Hier werden alles sachlich gestellt.

Und versucht auch sachlich beantwortet , so das man sie verstehen kann.

Du wirst nicht erleben ,dass hier jemand mit seinem Problem allein im Regen stehen gelassen wird.Darauf hast Du mein Wort und dafür

sind Kollegen da.

Gruß

Maik

Drucker aus Leidenschaft

Maik

• Hallo,

das liegt einzig an der Einstellung der kleinen ´Fahne´ auf A.S. des Waschmoduls, wo sich eine kleine Sechskantschraube mit Mutter befindet.

In eingebautem Zustand und mit ganzer Rolle Waschtuch steht der Schraubenkopf unterhalb des Sensors. Sobald das Tuch zu Ende geht, klappt dieser zur Seite weg und der Hinweis `Tuchende´ erscheint.

Es sollten sich etwa 5 Umwicklungen auf der Tuchrolle befinden, bis zum Signal Tuchende, und nicht bis zum Ende durchlaufen.

Das einstellen der Fahne ist nicht ganz so einfach aber mit etwas geschick bekommt man das hin.