Grüß Gott die Kunst,
ich bin auf der Suche nach preiswerten laserdruckerbedruckbaren Offsetdruckfolien Polyester Minimum Format A4 einseitig bedruckbar reicht
für künstlerische Experimente
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert /Österreich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrüß Gott die Kunst,
ich bin auf der Suche nach preiswerten laserdruckerbedruckbaren Offsetdruckfolien Polyester Minimum Format A4 einseitig bedruckbar reicht
für künstlerische Experimente
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert /Österreich
Die Google-Suche nach "polyesterfolie laserdrucker" ergab ca. 15.200 Ergebnisse.
Da sind alle Preisklassen enthalten. Je nachdem, was Du vorhast, findest Du sicherlich das passende Produkt.
Hallo Rumo,
die gesuchten Folien sind aber nicht die die du meinst.
Es geht um Folien die ursprünglich für den kleinauflagigen Offsetdruck entwickelt wurden.
Die Folien werden mittels eines Laserdrucker mit dem Motiv "belichtet" und können dann wie eine Offsetplatte gedruckt werden.
In den letzten Jahren wurde die Technik dann von Künstlern entdeckt, da man die Folien auch von Hand bezeichnen und wie eine Lithografie drucken kann.
Kennst du die hier schon?
... wieder was gelernt - Danke!
Hall Monstermonster,
ja Polymetaal und Oktogon kenne ich, suche preiswerteres für umfangreichere Experimente
LG
Engelbert
Schönen Abend,
suche noch immer...
LG
Engelbert
Hallo Engelbert,
bin jetzt mal meine Vorräte durchgegangen, ich könnte dir ein Paket mit 100 Folien im Format 216x305 mm für 50€ plus Porto anbieten.
Die Folien sind beidseitig nutzbar und dicker als die von Oktogon, es ist deutlich leichter mit ihnen zu arbeiten.
Kannst dich gerne bei Interesse bei mir melden.
Hallo Monster,
das klingt gut -sorry war länger nicht auf dieser Seite
Meine Mail engelbert.reis@gmail.com
Korrespondenz bitte via mail
LG
Engelbert
Hallo,
ich habe auch noch etwas gefunden. Es sind Folien TECCO 3500 im Format 216 x 356 mm ca 250-300 Stück. Die Folien wurden vor vielen Jahren einmal für eine Rotaprint Kleinoffsetmaschine angeschaft, habe aber nie damit gearbeitet.
Guten Morgen ,
sind die Tecco mit einem Laserdrucker, Laserkopierer bedruckbar und dann wie Offsetfolien zu verwenden? Was würdest du dafür verlangen?
LG
Engelbert
Hallo Engelbert,
es sind Folien aus Papier oder ähnlichem Material und wurden mit einem "normalen" Laserdrucker bebildert. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Folien dann in der Rotaprint Maschine mit einer besonderen Flüssigkeit ( Etch) eingerieben und dann konnte gedruckt werden. Diese Flüssigkeit habe ich jedoch nicht.
Preis: 20 Euro pus Versandkosten.
Guten Morgen,
also bei 20 Euro- da kann nix verkehrt sein, ich würde es wagen
würd beides nehmen, dann sind die Versandkosten günstiger
LG
Engelbert
Hallo Engelbert,
was meinst Du mit beides? Es ist nur ein Karton. Für die Abwicklung, Versand und -kosten benötige ich deine Adresse.
Schreib eine mail an: khr@redecker-hf.de
LG
Karl-Heinrich