Delle im Transferzylinder/Jacket

• Servus!

Sie haben es mal wieder geschafft!!!

Durch nicht Beachtung oder besser gesagt durch rohe Gewalt beim Waschtuchwechsel ,ist bei der Spindel die Flachkopfschraube abgebrochen.

Diese jenige welche ,sich beim Abspulen von der Verbrauchsspindel einen schönen Platz auf dem Transferzylinder/Jacket suchte.

Jetzt hat die junge Dame erst ein paar Meilen an Farbe und Papier richen dürfen und nun so eine Schei...e!!!

War mal wieder keiner gewesen.

Lassmer mal ein bischen Zeit vergehen und schieben`s das mal auf die Putzfirma.Aber nein Kollegen nicht mit Maik,da bin ich auch dabei.

Diese Delle ist schon seit gut 3 Wochen an dieser Stelle von alleine kommt die dort nicht hin und geht auch von alleine nicht mehr weg.

Da gibt`s schon mal ein neues interessantes, internes Thema (da wackelt die Hütte) für`s nächste Jahr.

Bis dahin Wünsche ich allen Forumsmitgliedern und Ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahre,bleibt Gesund!!!!!!!!!!

EUER MAIK

Drucker aus Leidenschaft

• Servus!

Also,die Wickelstange vom Waschmodul hat diese Flachkopfschraube.Diese soll eigentlich den

Steckkopf sichern.Es sieht so aus,das sich die Wickelstange komplett abgewickelt hat und die Flachkopf-

schraube,die wirklich nicht viel Gewinde hat dabei abhanden gekommen ist.

Normalerweise ist das Waschvlies mit weißen Doppelseitigen Klebeband auf der Frischtuchstange verklebt

aber,durch die vielen Waschintervalle hat sich das Klebeband aufgelöst.

Das kann alles passieren kein Ding ,nur nichts zu sagen ist auch keine Lösung und das finde ich nicht ok.

So kann ich mir nur erklären.Aber wie schon geschrieben,wird diese Angelegenheit am kommenden Montag

intern geklärt.

Gruß Maik.

Drucker aus Leidenschaft

• Hallo Maik,

ist das dann nicht auch ein Problem das dem Lieferant der Waschwickel bekannt sein muss?

Die müssen das Tuch mit einem anderem Klebeband befestigen, sonst kann das ja immer wieder passieren.

Da habt ihr eine neue Maschine und schon einen Schaden.;(

Wie sieht dann der Gegendruckzylinder aus wenn der Schraubenkopf in dem Transferzylinder Jacket versenkt wurde???:/

• Servus karsten1077 !

Ja das Frage ich mich auch.

Vor 3 Wochen kam dem Schichtkollegen das Waschvlies vom GTZ DW5 in der Auslage entgegen.

Direkt nach dem ersten Waschen, nach dem das Vlies frisch gewechselt wurde.

Ist schon echt eine Leistung, praktisch von voll auf leer bei einmal waschen.Die Resttuchanzeige

hat aber alles richtig angezeigt, da war ich Augenzeuge.

Das Waschvlies ist eigentlich nicht zu locker gewickelt und auch korrekt eingebaut.Das Modul sowieso

ansonsten würde es nicht erkannt werden.

Mit dem Öl aufsprühen,kann ich mir jetzt auch echt nicht so vorstellen.Das mit dem Abschmieren, etc.

haben es meine Kollegen wirklich nicht so.

Gruß Maik.

Drucker aus Leidenschaft

• Servus Danyray!

Ja,wie ne schöne Delle im Auto.

Bin mal gespannt in gut 5 Wochen kommt die zweite Maschine,da wird es erst einmal nicht anderster sein.

Das Thema mit den Wartungsarbeiten wird immer wieder Auftragsbediengt nach hinten verschoben.

Darauf haben die meisten eh kein Bock drauf,Handy und Maschine müssen laufen.

Beste Grüße,

Maik.

Drucker aus Leidenschaft

• Das sich die Tücher abwickeln kenne ich nur von älteren Maschinen. Entweder hat sich dann die Verschraubung des Klinken getriebes gelockert und die bremse geht nicht mehr. Oder es wurde mit Öl gesprüht. Dort darf kein Öl drauf. Sonst funktioniert die bremse auch nicht. Habt ihr eigene Schlosser oder kommt bei euch immer jemand vom Service? Die ältere Generation kba Monteure kennt das Problem. Wie das bei den ganzen neuen von Roland und steuber aussieht weiß ich nicht, weil wir das in meiner jetzigen Bude noch nicht hatten. Wenn die Maschine noch neu ist würde ich auch rabatz machen, wegen Garantie und nem neuen jacket von kba.

• Servus karsten1077!

Da hast Du recht.Das werden wir auch so machen.

Wir hoffen,das dieses Problem bei der zweiten Maschine in diesem Umfang nicht mehr auftaucht.

Ansonsten läuft Sie wirklich gut und das andere Problem mit dem Knautschzonensensor in der Auslage

ist jetzt auch behoben.

Vielen Dank für die Infos,Daumen hoch.

Maik

Drucker aus Leidenschaft

• Ist die restmenge vom waschtuch bei euch vernünftig eingestellt? Bei uns sind in manchen Werken noch fast 1,5m Tuch drauf. Kann man auch einstellen, ist aber nicht mehr so einfach wie an der älteren Generation. Wo du waschprogramne noch am Baldwin Schrank geändert hast.

• Servus Kollegen!

Kann alles mal passieren.Wenn man Test-/Prototypen in Betrieb nimmt,sind solche Dinge vorprogrammiert.

Da haben wir echt kein Problem damit.Sei es bei KBA, HD im Hardware oder Softwarebereich.Es kommt eben

immer darauf an wie schnell diese Probleme behoben werden.

Dafür bekommen wir diese Maschinen auch um einiges künstiger und sind eben auch aus Druckersicht immer

auf dem neuesten Stand.

Natürlich hilft uns auch der Relativ große Maschinenpark zum Auffangen von solchen Ausfällen in der Produktion.

Das ist ja hier bei uns immer das Spannenste,es wird nie langweilig.

Mit den besten Grüßen,

Maik.

Drucker aus Leidenschaft