KBA Rapida 106 X

• EricAun nein unsere hält nicht an. Wie gesagt damals war die Aussage, das es dafür von KBA keine Portfreigabe gibt. Das Eyec direkt auf die Maschine zu greifen darf. Danach habe ich auch nicht mehr gefragt, weil du vom piepen sowiedo blöd wirst und nach schaust. Da muß ich vielleicht Mal wieder mit dem Michael klein telefonieren

• Wer muss denn auf der Maschine schlussendlich arbeiten ? Der Chef oder der Drucker ? Ich durfte bei den letzten 2 Maschinen sehr wohl mitentscheiden.

Die Meinung kann man ja äußern aber nicht mitentscheiden, im Endeffekt entscheidet das immer noch die GL… als Drucker hängt man nicht in der Entscheidungskette. Wenn’s so einfach wäre würde jeder Drucker sich die Maschine wünschen welches die beste ist mit der besten Ausstattung, ob es die Firma sich leisten kann ist eine andere fragen.

• Grgn1415 naja ich meine man muß natürlich realistisch bleiben. Wenn ich in einer 2 Mann Bude arbeite, in der nur Trauerkarten gedruckt werden, brauche ich keine 106, die 20000 läuft, mit Direktantrieb und was weiß ich. In anderen Druckereien wird sowas natürlich das Leben vereinfachen.