Silbermuster wie?

  • Bin da bei Boston Presse. Hier kleines Youtube Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sieht es nicht ganz genau auf dem Foto. Aber es könnte auch sein dass die Taube/Adler ganz banal aus Karton ausgeschnitten wurde und mit einem Silberstift angemalt/verziert wurde. So machen es mal einige Frauen die Ich kenne ;)

  • Visitenkarten sind kleine Werbetafeln. Im Internet gibt es sehr gute Ideen und ich kann das jedem Drucker mal empfehlen sich umzuschauen. Da sind richtig "geile" Sachen bei.

    Das Budget ist immer ein Problem. Ich möchte das garnicht abwerten wenn etwas selbst gebastelt wird. Das kann durchaus seinen Charme haben. Bezogen darauf welche Werbebotschaft die Vk transportieren soll, kann es aber auch durchaus nach hinten losgehen.

  • Schubbeduster hat Recht mit seiner Aussage. Wir schweifen zwar etwas vom Tema ab aber ich will etwas dazu sagen. Eine V-Karte sollte mehr sein als nur die Weitergabe einer Adresse.

    Im Geschäftsleben ist sie der kleine Türöffner,wenn sie in Erinnerung des Empfängers bleibt hat sie ihren Zweck erfüllt. Der Preis für das gute Stück ist immer relativ zu der Frage: Was will ich damit erreichen bzw.was ist mir ein Neuer Kontakt wert. Da kostet eine Karte schon mal bis 10,00 Euro-bei einer Auflage von 100-200 Stück.

    Leider ist die Geschäftskarte in Deutschland immer noch Stiefkind,daß Ausland ist da schon weiter.

  • Eine preiswertere Möglichkeit gibt es mit dem " Sleeking-Verfahren". Da wird mit einem Laseprinter das Motiv gedruckt undann mit einer Maschine oder für kleine Auflagen, per heißem Bügeleisen die Folie aufgebügelt.

    Leider schon versucht und das Ergebnisses war unschön. Kleine Detalierte Muster sind fast unmöglich, zudem hinterlässt die Folie Pickel auf der Oberfläsche und haftet nicht 100%, so das überall kleine schwarze Punkte sind.


    Gibt es sonst noch Alternativen?

  • Kann in der heutigen Generation auch über eine Digitaldruckmaschine erfolgen. Da erhält man auch solch ein Ergebnis und ist besonders einfach bezüglich Visitenkarten, da hier ja schon der variable Datendruck erfolgt.

    Kann denn eine Digitaldruckmaschine Gold und Silber drucken?

  • Bin da bei Boston Presse. Hier kleines Youtube Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besitzt du selber eine?

  • Mit einer MGI Jetvarnish 3ds von Konica Minolta kann man relativ einfach und relativ günstig herstellen. Es wird UVlack als Kleber auf den Druckbogen in Form des Motivs aufgetragen(in unterschiedlichen Dicken ) ,nach einer Zwischentrocknung wird der UV-Lack durch erwärmen zum Kleber. Unter Druck wird eine Folie (Silber,Gold,etc) aufgebracht,die nur am UV-Lack haften bleibt . Dadurch das man keine Druckform/bzw Prägestempel braucht, ist das System bestens für kleine Auflagen geeignet, um es kostengünstig umzusetzen.

  • Also die Xerox Iridesse, die ich auch selbst bediene seit 2 Jahren, kann Silber, Gold, Weiß und Lack drucken. Und das Ergebnis lässt sich echt sehen, dafür das es Digitaldruck ist.


    Mit einer MGI Jetvarnish 3ds von Konica Minolta kann man relativ einfach und relativ günstig herstellen. Es wird UVlack als Kleber auf den Druckbogen in Form des Motivs aufgetragen(in unterschiedlichen Dicken ) ,nach einer Zwischentrocknung wird der UV-Lack durch erwärmen zum Kleber. Unter Druck wird eine Folie (Silber,Gold,etc) aufgebracht,die nur am UV-Lack haften bleibt . Dadurch das man keine Druckform/bzw Prägestempel braucht, ist das System bestens für kleine Auflagen geeignet, um es kostengünstig umzusetzen.


    Was kostet denn der Xerox und Jetvarnish?