GTO52 Schwinggreifer nimmt Papier nicht mit

  • Servus zusammen,


    haben das Problem das unserer GTO52 das zwar die Zuführgreifer das Papier sauber anlegen aber die Schwinggreifer das Papier gar nicht mitnehmen.

    Papier ist 115gr A3. Letzte Woche hat alles mit den selbigen Einstellungen noch reibunglos bis zum Schluss funktioniert und heute auf einmal nicht mehr.

    Wenn man die Schwinggreifer manuel and die Position fährt in der diese greifen sollten sind diese ganz offensichtlich zu weit offen... 300g passt locker rein.

    Gibt es hier Einstellmöglichkeiten die man selbst testen könnte um die Schwinggreifer einzustellen oder geht ohne Techniker gar nichts?

    Dieser ist bereits informiert und versucht in den nächsten Tagen einen freien Termin zu finden.


    Danke euch im Vorraus & bleibts gesund!

  • Das passiert eigentlich wenn mal ein richtiges packet durchläuft. Dann verstellen sich die Greifer.


    Ich habe mal gesehen wie die Techniker das einstellen. Die stellen das mit Zehntel Blech ein. Die stellen die Greifer solange ein bis das Blech nicht mehr rauskommt.

    Keine Ahnung wie dick das Blech sein muss.


    Sorry habe übersehen das es eine GTO ist, da weis ich nicht ob meine Beschreibung genau passt...

  • In meinem lehrbetrieb war es so das wenn man den Bogenlauf an der gto gestopt hat das jedesmal der letzte Bogen zerrissen ist und man die Bogenfetzen aus den vordermarken rauspuhlen musste.bis ich mich geweigert habe an der Maschine zu arbeiten mit der Begründung das was an der Maschine nicht stimmt. War im ersten Lehrjahr und keine Ahnung von nichts aber da wußte ich das kann nicht normal sein. Altgeselle kam sage zu mir " was du bloss hast" Bitte zeig es mir wie geht ohne das der Bogen zerreißt. Hat er auch nicht hinbekommen und sagte " das gibt es doch nicht" ich zu ihm "Ach was😬😋 sieh an" das nadellager vom schwinggreifer war kaputt. Maschine wurde nicht repariert sondern soweit ich weiß verkauft.

  • Bieg' doch einfach das kleine Blech bisschen runter. Diese kleinen Blechdinger sind doch nur auf den Greifarm geschraubt, die kannst auch easy tauschen und werden auch nicht die Welt kosten.

    Oder versteh' ich dich irgendwie falsch.


    Grüße

    Andi

  • Schau mal nach, ob da alles ordentlich gefettet ist oder irgentwo Dreck/Farbe festhängt.

    Wenn das an unserer GTO auftrat, war immer die Greiferwelle "fest". Typischer Montagsfehler, nach einigen Tagen Standzeit haben festgewordene Verschmutzungen bzw. altes Fett die Drehbewegung verhindert. Bisschen Putzen und neu Abschmieren hat bisher bei unserer immer geholfen.


    Grüße

  • Servus!


    Wird das Lager defekt sein,trocken gelaufen.Hat wahrscheinlich auch schon nach Schmierfett gerufen

    und noch verbrannt gerochen.Achtung,das Rollenlager wird in diesem Zustand auch sehr heiß.

    Wer gut schmiert der gut fährt.


    Gruß


    Maik


    Druck aus Leidenschaft