Frage 198, Was bedeuten in der Drucktechnik Absorption, Transmission, Reflexion und Remission?

  • Meine Antwort:

  • Jetzt triggert mich aber der Inkman ;-)

    Werde mir wohl mal meine Unterlagen dazu raussuchen und mich wieder reinlesen.

    .....und das in den Sommerferien.

    Zwei Dinge aus dem Handgelenk geschüttelt. Reflexion haben wir anders definiert und immer als Fehler angesehen.

    Als zweite Faustregel.... wir messen das nichtvorhanden sein von Licht.

    Formeln und Erklärungen folgen....

  • Die Theorie liest sich immer toll, keine Frage! Lab, Lichtfang usw.! Wenn ich nicht mit mindestens 13500Bg/h und 200 Bg Zuschuss einrichte....hat die Geschäftsführung schlechte Laune! Hauptsache die Zeiten stimmen, was da alles so reflektiert, absorbiert und in meinen Unterweisungen steht, die ich mal lernen musste.....die lachen mich aus!