Suche Meisterschule in Vollzeit, nicht berufsbegleitend.

  • Hallo Kollegen,

    ich bin auf der Suche nach einer Meisterschule die in Vollzeit unterrichtet. Gerne Bundesweit. Ich möchte den Industriemeister machen, ggf auch Hankdwerksmeister.

    Wer kann mir bei der Suche helfen, oder vieleicht kennt der eine oder andere ja auch ein Meisterschule die er mir empfehlen kann.

    Industriemeister bevorzugt. Die Netzrecherche über Google und Co hat nicht viel hergegeben.

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für Eure Hilfe :thumbup:

  • Druckprofi74


    Meisterschulen im grafischen Bereich in Vollzeit sind leider selten geworden.


    Ursache liegt darin, dass die Verbände die Weiterbildung in Teilzeitmaßnahmen durchführen um damit Geld zu verdienen.


    Bei Vollzeit muss ja irgendjemand die Schule/Lehrer bezahlen - meistens eine Stadt oder ein Land. Daher gibt es nicht mehr viele.


    Für Drucker gibt es in Vollzeit Heidelberg, Stuttgart und Biberach (Hauchler). Für Buchbinder München.


    Das war es nach meinen Erkenntnissen.


    Viel Erfolg,


    Robert.

  • Hallo Robert,

    vielen Dank für die Info.

    Diese beiden Schulen fand ich auch in meiner Netzrecherche, konnte aber nicht glauben dass es die einzigen sind. Da bin ich echt baff!

    Berufsbegleitend ist wirklich sehr schwer machbar je nach Arbeitgeber. Wenn man dann 3 oder 4 Schichten arbeitet nahezu unmöglich meiner Meinung nach.