Hallo zusammen,
ich suche für meinen Tiegel noch einen schönen Schließtisch.
Am besten so wie das Foto im Anhang.
Gerne auch Alternativen. Zustand sollte aber gut sein!
Wer was hast, einfach mal anbieten..
Gruss
Hugl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich suche für meinen Tiegel noch einen schönen Schließtisch.
Am besten so wie das Foto im Anhang.
Gerne auch Alternativen. Zustand sollte aber gut sein!
Wer was hast, einfach mal anbieten..
Gruss
Hugl
Ja, so sollte ein guter Arbeitsplatz aussehen, wenn da noch ein Arbeitstisch und ein Farbregal zu kommt ist es perfekt.
Ja, so sollte ein guter Arbeitsplatz aussehen
Oh jeh, wenn ich da so im Vergleich an meine Werkstatt denke...
Ja, so sollte ein guter Arbeitsplatz aussehen, wenn da noch ein Arbeitstisch und ein Farbregal zu kommt ist es perfekt.
Hallo Boston Presse,
hast du ein Bild von einem schönen Farbregal und Arbeitstisch?
Unsere Buchdruck-Abteilung wird erst neu aufgebaut und wir suchen noch nach geeigneten Tischen usw.
Hallo Hugl, vielleicht findest du hier ein paar Inspirationen.
Hey!!! Klasse... vielen Dank!
Hallo HuglOO, mit Fotos kann ich im Moment nicht dienen. Bei der Neueinrichtung kommt es sehr auf die vorhandenen Räume und verwendeten Maschinen an und was genau möchtest du fertigen? Tipp: Grundriss von Raum und Maschinen im Maßstab 1:10 aus Pappe ausschneiden und durch hin und her schieben die besten Standorte festlegen. Der abgebildete Schließtisch ist für den Heidelberger Tiegel bestimmt. Soll mit der Maschine auch gearbeitet werden? Soll es aussehen wie im Museum oder wird nach wirtschaftlichen Vorgaben gearbeitet?
Unsere Buchdruck-Abteilung wird erst neu aufgebaut
Welche Geräte sind vorhanden, was muß angeschafft werden? Was und wie möchtest du fertigen?
Hallo Boston Presse, also im ersten Step wird der Tiegel nur zum Prägen, Stanzen usw. verwendet - wenn sich Zeit findet will ich irgendwann auch damit drucken. Aber das soll eher als Nebengeschäft sein. Meine Brötchen verdiene ich mit normalen Drucksachen. Es soll darauf produziert werden und schön aussehen..
Passen soll natürlich alles.
Aktuell ist ein normaler A4 Tiegel vorhanden. Auf längere Sicht hin, soll irgendwann evtl. noch ein A3 Tiegel dazukommen. Wir geben aktuell alles außer Haus, da wir vom Platz beschränkt sind.
Der neue Raum wird ca. 6 x 4 m groß sein..
So einen Tisch wie abgebildet finden man leider nicht so einfach..
Hallo HuglOO, ein Schließtisch mit Schließplatte wird z.Z. bei eBay angeboten. Für den Anfang reicht evtl. auch ein stabiler Tischfür ein Stegregal und die Schließplatte. Der Heidelberger Tiegel benötigt eine Stellfläche von 1,30 x 1,70m, dazu kommt noch eine Bewegungsfläche von mindestens 60cm hinten und seitlich sowie vorne mindestens 80-100 cm.
Hallo Boston Presse,
aber nicht so einer wie auf meinem Bild?!
Oder bin ich blind - hast du evtl. einen Link dazu?
Platz sollte eigentlich ausreichend sein - ich bräuchte nur noch das passende und schönes Interieur dazu.
Ich suche einfach so lange, bis ich was passendes finde.
Hier nochmal ein Aufruf - sollte jemand was anständiges haben, dann bitte bei mir melden. Zahle sehr gut!
an HuglOO, der Tisch steht noch bei e-bay unter folgendem Suchwort:
Heidelberger Tiegel - Zubehör - Tisch und Schließplatte
Der Tisch sieht etwas anders aus, dürfte aber zu gebrauchen sein, war ursprünglich für einen OHZ gedacht.
Okay, ja den kenne ich schon... muss ich mir noch überlegen - eigentlich gefällt er mir nicht so..
Hallo,
frag mal bei dem Verkäufer an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=48517825
Ich habe in der Vergangenheit schon mal Schränke von ihm gekauft, er hat sehr viele verschiedene,
könnte mir gut vorstellen, das er was passendes auf Lager hat.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ganzen Links... ich habe den Verkäufer gleich mal angeschrieben..
Hallo Hug100,
leider habe ich jetzt erst deine Nachricht gelesen. Hast du mittlerweile einen Schließtisch gefunden oder ist deine Anfrage noch aktuell?
Hallo Fettlappen,
wir sind mittlerweile schon fündig geworden.
Aber zeig mal her was du hast!
Gruß
Hugl
Hallo Hugl,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe einen Schließtisch incl. -platte. Dazu ein Regal für Blindmaterial. Natürlich fast komplett befüllt. Es feheln nur Regletten 10 P. auf 2 oder 3 Konkordanz und zwei Schiffe sind auch dabei.
Ich werde nächste Woche einige Fotos davon machen.
VG
Fettlappen
Es feheln nur Regletten 10 P.
Das in Deutschland gebräuchliche Didot-Punktsystem wird mit einem kleinen p abgekürzt. Z.B. 20p in Worten zwanzig Punkt. Es werden auch
niemals 20 Punkte.
Vielen Dank für diese konstrukive Kritik.