Alphatronic 200 SM 74 5+L Problem gelöst

• Salve Werte Kollegen

Mein Pudergerät Alphatronic 200 steckt die Bar Anzeige und dann muss ich stehen bleiben, weil sonst kommt kein Staub in die Maschine. Wenn man in 2. Schicht fährt dann fängt das Pudergerät zum Spinnen an und die Bar Anzeige bleibt stecken oder taktet nicht mehr richtig.Bei Dauerbetrieb funktioniert alles. Schläuche wurden alle gereinigt und Puderdüsen werden regelmäßig gereinigt. Elektriker meint Spule ist kaputt und habe ich getauscht, trotzdem ist das Problem weiter.

Speedmaster 74 4+L. Hatte wer schon das Problem.Grüße Franky:(

• Servus !

Könnten event.die Lamellen im Kompressor sein.

Wenn diese zerbrösseln d.h. auch zerschlagen (auch feiner Abrieb im Gehäuse) sind dann können diese nicht mehr

denn Puder durch die Puderdüsen pressen und die frische Farbe legt ab.

Mfg

Maik

• Ahoi Kollegen/Inn

Update: Problem gelöst.

Nach langer Suche, haben wir das Problem gelöst. Zuerst haben wir die Spule 24V getauscht, dann den Druckgeber.Beides brachte aber keinen Erfolg und Problem blieb bestehen. Dann durch Tipp von einem ehemaligen HD Elektriker, denn Tauschsatz auszubauen und schauen ob er kaputt oder verdreckt ist. Ausgebaut, angeschaut und gereinigt und wieder eingebaut. Siehe da es geht wieder seit 2. Wochen. Fotos im Anhang. Grüße Franky

• Blackfranky

Hat den Titel des Themas von „Alphatronic 200 SM 74- H Bar Anzeige steckt“ zu „Alphatronic 200 SM 74 5+L Problem gelöst“ geändert.