Hallo zusammen, bin neu hier und froh, dass es so etwas gibt. Wie ich schon bei Zur Person angegeben habe, bin ich gerade dabei mir eine kleine Bleisatzwerkstatt im Keller einzurichten. Da ich vor Jahrzehnten nur mit einer Korrex, OHT und OHZ konfrontiert war fehlt mir jegliches Beurteilungsvermögen für die Boston Tiegel. Da werden für Maschinen ohne Rahmen und Walzen 700 € gezahlt was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin nun auf einen ein Tiegel gestoßen: Museumsstück, funktionsfähig, mit (weichen) Walzen und Rahmen für 550 €. Es gibt nur ein Bild und da fallen mir »als Setzer« folgende Dinge auf: Fehlen die Klemmen für den Aufzug?, ist die Schiene auf der das rechte Walzenlager läuft so in Ordnung? Falls euch noch andere Dinge auf dieser spärlichen Dokumentation auffallen, würde ich den Verkäufer bitten nochmals zur Kamera zu greifen. Ich habe einen guten Kontakt zu dem netten Verkäufer. Nach eigenem Bekunden sollen alle Lager in Ordnung sein. Ich würde mir eine grobe Einschätzung aus dem Schwarm wünschen damit ich die 1000 km zur Abholung nicht umsonst fahre. Schon mal vielen Dank, und ein schönes Wochenende _________ Peter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…931804-240-2829