Salve werte Kollegen
Wann tauscht ihr, eure Saugbänder bei der Bogenbremse. Alle 6. Monate, einmal im Jahr oder optischer Zustand z.b stark verschmutzt, leichte Risse im Saugband.
Heidelberg Speedmaster 74+4-L
Grüße Franky
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSalve werte Kollegen
Wann tauscht ihr, eure Saugbänder bei der Bogenbremse. Alle 6. Monate, einmal im Jahr oder optischer Zustand z.b stark verschmutzt, leichte Risse im Saugband.
Heidelberg Speedmaster 74+4-L
Grüße Franky
Wenn die Dinger runter sind und/oder mir die Bogen in der Auslage zu unruhig erscheinen.
Mach doch mal ein Bild.
Intervalle habe ich keine. Eben aber so ein fetten Chromokarton . Da braucht ich schmackes auf den Bändern. Kamen frische rein. Filter kontrolliert und ab ging die wilde Fahrt.
Hoffe man kann es sehen
Da ist definitiv das Gute von ?
Weg damit.
Der Trick bei den Dingern ist nämlich das die gut den Bogrn halten aber die Risse die du siehst da entweicht Luft .......
Dadurch fehlt der Unterdruck der den Bogen hält und es beginnt zu wackeln.
Nachtrag
Ich hadhabe das so das immer ein frischen Satz da habe. Für schweren Karton zum Beispiel. Dann habe ich "halbgute" in Reserve. Das sind welche wo ich mit Reiniger und sanften schmiergeln noch bisschen Grip drauf gemacht habe.
Behaupte mal deine halten möglicherweise noch 135 gr und das war es dann.
Das beste was ich jemals gesehen habe waren Bogenbremsen aus fast nur noch Stoff ?
Morgen Kollegen
Vielen Dank für eure Hilfe ?
Gruß Franky