Probleme im Magenta Werk mit Rot Flächen mit Butzen

  • Meine Folien sind von Saphira Heidelberg aber keine gute Qualität. Werde aber wieder auf meine alten zurück wechseln, sobald ich die aufgebraucht hab. Mein Instruktor meint das man Folien alle 14. Tage wechseln soll, auf meiner alten Maschine haben wir alle 3. Wochen erst getauscht. 🙈

  • Rillsanwalzen werden Montags, Mittwoch und Freitags am Abend mit der Hand...

    Ihr baut dreimal die Woche das Farbwerk aus um die Rillsanwalzen mit Hand zu säubern? Ihr müsst ja Zeit haben. Ich denke das Ihr nur die mit Hand säubert wo du ohne Ausbau ran kommst.

    Bedenke, dass deine Beschwerwalzen zwischen den Auftragswalzen auch aus Rillsan sind.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Hat das Boot einen Feuchtreiber? Wenn ja dann Feuchtwerk ausbauen und das Ding mal anschauen. Sollte wie eine Chromwalze aussehen, nur in Matt. Wenn die nicht vernünftig justiert ist dann baut dort Farbe auf und verursacht deine Butzen.

    Ansonsten noch ein Hinweis: Vario, Delta und co.... Wir sagen Differenzantrieb dazu. Es sind einfach unterschiedliche Drehzahlen zwischen Maschinengeschwindigkeit und Fechtwerk. Damit "reibt" deine FAW leicht auf der Platte....


    Bin leider nicht konform mit SM-Maschinen...leider nur MAN-Roland hier würde ich mit Delta-E und integriert arbeiten um gegen die Butzen zuarbeiten

    Delta-E ???? Ernsthaft???? Ich denke da verwechelst du was...


    Weitere Lösungsansätze: Schau mal unter deinen Heber, möglich das da Farbe aufbaut die dann trocken auf die Walzen kommt und in Form von Butzen auf die Platte. Verbindung Farb/Feuchtwerk, so wie TAX beschrieben hat. Das hilft zumindest an den KBA Schiffen. Ich verwette meinen Druckerarsch auf den Feuchtreiber... Keep us posted

  • Meine werten Drucker Kollegen erstens einmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe wieder Rote Fläche gehabt. Bevor ich überhaupt gestartet bin habe ich alle Butzen fänger Walzen ausgebaut und gereinigt, Frische Farbe rein. Und siehe da es hat prima geklappt. Aber ich habe immer geglaubt ich habe nur 3 Butzenfänger Walzen wo die Feuchtwalzen sind und habe komplett vergessen, das wo die Platte eingespannt wird auch eine sich versteckt. Naja die war nicht mehr so nice.Grüße Franky.