Hallo Kollegen,
Störungsanzeige - Motorschutzschalter Isolationswächter .
Kennt ihr das und was kann das sein ?
Gruß Hein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kollegen,
Störungsanzeige - Motorschutzschalter Isolationswächter .
Kennt ihr das und was kann das sein ?
Gruß Hein
Hallo Hein,
der Isolationswächter überwacht elektrisch alle Masse-Verbindungen gegenüber Erdpotenzial der Maschine. Mögliche Ursachen sind: Modul im Schaltschrank defekt (irgend eines), beschädigte Leitung an der Maschine.
Frage: Hast Du irgendwelche Ausfälle an der Maschine? Um was für eine Maschine geht es genau?
Gruß
Norman
Schau erstmal ob nicht nur eine Sicherung draußen ist.
Gruß Hein
Hallo Hein,
hatte den Fehler an de SM 102 auch. Haben ihn aber nie gefunden. Maschine lief aber ohne Probleme
Hallo Hein,
das Problem, ist bei uns auch aufgetreten. Zwar war die Anzeige Motorschutzschalter Isolationswächter vorhanden, aber keine Maschinenprobleme beim Drucken. HD sagte uns es ist einfach ein Spannungsproblem z.B. Kriechstrom. Drucken bis heute noch damit ohne Probleme. Ich würde es einfach so lassen, sofern keine Probleme auftreten.
LG 7up
Moin!
Habe selbes Problem an der Heidelberger M600. Fehlermeldung ist immer da, verursacht aber keinen negativen Effekt.
Wenn man an der "Karre" auf Fehlersuche gehen würde, könnte das bei der Größenordnung glatt Monate dauern -.-
diese Störungsanzeige kommt auch häufig an meiner Sm 102-5!Laut Heidelberg alles kein Problem.
Unausgereifte Elektronik.Überhitzung der Maschine kann dies auch auslösen.
Hallo Zusammen,
habe diese Problematik schon selbst oft gelöst. Leider und da muss ich Euch Allen Recht geben, ist das recht aufwändig.
Bei HD CPT Maschinen (egal ob 102 oder andere) gilt es den Masseschluss gegenüber Erde zu finden (das sind mit Sicherheit keine defekten Sicherungen). Aufwand ist hier mit ca. 1-2 Tagen zu beziffern.
Vorgehen (für den qualifizierten Techniker):
- Minimalkonfiguration der Steuerung herstellen, prüfen ob der Fehler noch vorhanden ist
- Wenn nicht, dann höchstwahrscheinlich Filterkarte Rückwand Schwenkrahmen des ZSG (kann auch ein SSK Antrieb sein)
- Wenn doch, abklemmen aller (-1)-Leitungen im Schaltschrank
- Nacheinander wieder auflegen und prüfen wann der Fehler erscheint.
- Betreffende Leitung identifizieren (Stromlaufplan) und angeschlossene Verbraucher prüfen
Man kann das auch messtechnisch ermitteln, aber hierzu braucht Ihr einen HD-Techniker.
Grüße
Norman
Ich werde es so laufen lassen wie es ist. Glaube der Aufwand um den Fehler zu beseitigen steht in keinem Vergleich zum Nutzen.