Tiegel Anlegetisch Stapelhubprobleme

• Hallo Kollegen,

ich habe schon länger das Problem am A3 Tiegel, dass je voller und schwerer die Auslage wird, desto ungenauer der Stapelhub des Anlegetisches ist, d.h. er kommt zu schnell hoch. Ich setze dann meist den Stapelhub unten an der Klinke für ein paar Takte aus. Aber auf Dauer nervt das. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Danke im Voraus...

• Am A4 Tiegel gibt es eine ca. 25. cm lange Stange , die die Klinke für den Stapelhub steuert und mit der Taststange verbunden ist. An der Stange ist unten ein Gewindebolzen bzw. eine Schraube , die sich nach Entriegelung des Sicherungssplintes verstellen lässt. Ich glaube, wenn man etwas herausdreht, bekommst Du weniger Transporthub.
    Denke so ähnlich müsste auch ein A3 Tiegel aufgebaut sein. stolki

• Das Problem kenne ich auch vom A4 Tiegel.Mit der Stange ,die "stolki" beschreibt, wird die Stapelhöhe zur Saugerstange eingestellt.Ich vermute der Fehler liegt an einer abgenutzten Sperrklinke.Durch das zunehmende Gewicht auf dem Ablegetisch erhöht sich der Druck auf die Sperrklinke.Die Klinke rastet dann nicht richtig in das Transportrad ein und der Tisch wird zu hoch geschoben.Anlagetisch und Ablagetisch sind durch eine Welle verbunden.Die einfachste Lösung ist die Bogen eher von der Ablage zu nehmen um das Gewicht zu reduzieren.Wenn das Ersatzteil Sperrklinke nicht gleich verfügbar ist ,kann man auch mit einem Stück Schnur ein Gewicht an die Sperrklinke hängen.Keine elegante Lösung,aber es hilft.